Menü

Fotogalerie: Trumps Truppe

Der neue US-Präsident leistet am Freitag seinen Amtseid. Donald Trump will vieles völlig anders machen als sein Vorgänger. Er will das Land umkrempeln. Doch das kann er nicht allein. Er ist auf seine Minister, Berater und Mitarbeiter angewiesen. Wer sind sie? Wofür stehen sie? Wir stellen die wichtigsten Köpfe vor.

 
Fotogalerie
  Bild 1 von 15  
Evan Vucci/ap/dpa

Mike Pence, Vizepräsident: Er ist einer der wichtigsten Männer in der Umgebung Trumps. Mike Pence, dem Gouverneur des Bundesstaates Indiana, kommt nicht zuletzt deshalb eine Schlüsselrolle zu, weil er sich – anders als Trump – im politischen Washington auskennt und viele Kontakte hat. Pence ist ein erzkonservativer Republikaner, der bei kontroversen Themen wie der Abtreibung weiter rechts steht als Trump. Als Leiter der Übergangsmannschaft von Trump hatte er einen großen Einfluss auf das Personal und die inhaltliche Ausrichtung der neuen Regierung. Viele Beobachter halten ihn für die graue Eminenz der neuen Administration.

 
 
erschienen am 19.01.2017
 

 
 
 
 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm