Menü

Fotogalerie: Glockenguss gelungen

Im zweiten Anlauf ist in Freiberg der Guss der neuen Glocke für die Kirche von Bieberstein gelungen. Anfang Februar war der Guss im Sächsischen Metallwerk Freiberg misslungen. Die Form gab nach, und flüssiges Metall trat aus. Die Experten nahmen daraufhin Veränderungen an der Form vor - und damit ging nun alles gut.

 
Fotogalerie
  Bild 1 von 5  
Eckardt Mildner

Schmelzer Sven Kunze prüft die Temperatur der Bronze-Legierung im Schmelzofen. 1150 Grad müssen es sein.

 
 
erschienen am 10.03.2017
 

 
 
 
 
 
Wetteraussichten für Freiberg
Di

12 °C
Mi

8 °C
Do

9 °C
Fr

9 °C
Sa

8 °C
 
Unsere Youtube-Videos

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Freie Presse Immobilien
Immobilienangebote für Freiberg und Umgebung

Finden Sie Ihre Wohnung in der Region Freiberg

Immobilienportal

Mietangebote

Kaufangebote

 
 
 
 
Online Beilagen

Technik 3.0 - bei MediMax.

Unsere aktuellen Angebote - auf einen Klick...

 
 
 
 
Ärztliche Notdienste
Apotheken und Ärzte der Region

Manchmal muss es schnell gehen. Notrufe und Notdienste der Apotheken und Ärzte finden Sie hier.

weiterlesen
 
 
 
 
Freie Presse vor Ort

09599 Freiberg
Kirchgäßchen 1
Telefon: 03731 3760
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9.00 - 17.30 Uhr, Sa. 9.00 - 12.00 Uhr

weiterlesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm