Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

17-Jährige im Stadtzentrum überfallen und ausgeraubt

Chemnitz.

Eine Jugendliche ist am Pfingstmontagmorgen im Chemnitzer Stadtzentrum überfallen und ausgeraubt worden. Laut Polizei wurde die 17-Jährige gegen sechs Uhr in Höhe der Commerzbank auf der Hartmannstraße/Ecke Theaterstraße von einem Unbekannten von hinten angegriffen und zu Boden gerissen. Als sich der Täter den Rucksack der jungen Frau griff, wurde er von dieser in die Hand gebissen. Der Mann flüchtete mitsamt Rucksack in Richtung Theaterstraße/Innere Klosterstraße.

Der Räuber war etwa Mitte 20 und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und schlank. Er sprach mit sächsischem Dialekt. Bekleidet war er mit hellen Jeans und einem dunkelblauen Kapuzenpullover. Möglicherweise trug er durch den Biss der Jugendlichen eine Verletzung davon.

Die Chemnitzer Polizei bittet um Hinweise an die Direktion in Chemnitz unter Telefon 0371 387-495808. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren