Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

41-Jährige in Gablenz bedroht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    21.02.2017

    @SimpleMan: Nur weil in Ostdeutschland Religion eine eher marginale Rolle spielt - zumindest keine, die zu Konflikten führt - sollte man das nicht auf Menschen aus Ländern übertragen, in denen der Islam vorherrscht. Dort geht es tatsächlich hauptsächlich um Religion, wenn es zu Konflikten kommt.

    Es war ja auch eher als Frage formuliert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Treffer war, ist schon ziemlich hoch. Es ging ja in den letzten Tagen nicht hauptsächlich um Männer und Frauen, sondern um Syrer und Afghanen.

  • 1
    9
    SimpleMan
    19.02.2017

    Warum muss es denn immer gleich ein Religionskrieg sein, wenn Jugendliche eine Frau bedrohen? Apokalyptischer geht es wohl nicht? Und auf keinen Fall können es wohl einfach krimminelle Jugendliche sein, oder doch?

  • 8
    2
    gelöschter Nutzer
    19.02.2017

    Es gibt Leute die vor solchen Entwicklungen gewarnt haben, waren aber alle "Nazis". https://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134929/Junge-Maenner-die-die-Kultur-der-Gewalt-mitbringen.html
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article153095648/Es-gibt-viele-dumme-Imame-und-Hass-gegen-Deutsche.html
    Aber es fällt auf, man erinnert sich nicht wie man die Kritiker diffamiert und verleumdet hat und ist jetzt ganz überrascht über diese Zustände.

  • 8
    1
    gelöschter Nutzer
    19.02.2017

    Zwischen diesen beiden Gruppen (Syrern und Afghanen) scheint es ja massive Probleme zu geben. Nun liegen diese beiden Länder ja eigentlich weit auseinander. Was ist es also? Unterschiedliche Auslegungen des Islam? Vielleicht kann die fp ja diesbezüglich mal aufklären, was die Ursache für diese häufigen Auseinandersetzungen in Chemnitz sind.

    Wie auch immer, dieser Kampf (und auch alle anderen) gehört nicht auf deutschen Straßen ausgefochten und das muss diesen Leuten unmissverständlich klar gemacht werden. Religionskriege auf deutschem Boden gehören seit Ewigkeiten der Vergangenheit an, und so soll es dann auch bleiben.

  • 14
    0
    karstenp
    19.02.2017

    Warum wird soetwas bei uns ausgetragen?
    Ist es denn nicht genug, dass in Afghanistan lange genug Krieg war? Wollen die jetzt bei uns in Deutschlannd auch dieselben Umstände erzeugen? Ich verstehe nicht den Sinn, erst vor dem Krieg flüchten, um dann bei uns unfrieden stiften?