Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizeieinsatz im Zentrum: 40 Männer in Streit geraten

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

3939 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    17.02.2016

    @ "ommi22":

    So können wir uns auch entgegenkommen... :)

  • 2
    2
    fp2012
    17.02.2016

    @ommi22, 18:36:
    Feiner Beitrag, dem gibt es nichts hinzuzufügen!

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    17.02.2016

    @117er: Kommen sie mir doch nicht mit irgendwelchen "Arier" und "Nichtarier" Schwachsinn.
    Ich habe mich eingehend mit diesem Thema befasst und glauben sie mir, für mich sehen "Arier" eher nach eben jenen Menschen aus, von denen ich vermute das auch Flüchtlinge (Iraner, Afgahnen usw.) unter ihnen sind...Egal.
    Der Begriff "Arier" ist für mich irrelevant und kein Qualitätsbegriff, sondern bezeichnet lediglich eine Herkunft, und/oder die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kaste...Egal.
    Fragen sie doch mal Mitarbeiter in einzelnen Geschäften der Innenstadt, ob diese sich noch sicher fühlen und wenn nicht, warum dem seit einigen Monaten so ist. Was sich da einschleicht ist teilweise eine diffuse Angst. Natürlich hat hier kein Mensch das Recht angstfreier zu leben (im Bezug auf Kriege, Hunger etc.), wenn es irgendwo anders auf der Welt auch Niemand tut, oder doch?
    Helfen kann man jedenfalls nur aus einer Stärke heraus und nicht wenn man mit am Boden liegt.

  • 6
    0
    gelöschter Nutzer
    17.02.2016

    @Schinderhannes , da stimme ich Ihnen vollkommen zu.
    Solange alles friedlich verläuft ist das überhaupt kein Problem.
    Leider ist es so,dass es gegen die ,von mir aus auch,wenigen Straftäter kaum wirksame Strafen gibt.
    Das gilt für Deutsche und für Asylbewerber die natürlich mit unserer Lebensweise noch Schwierigkeiten haben.
    Wichtig ist natürlich. , das der Wille zur Integration auch da ist. Wenn nicht bleibe ich bei meiner Meinung über das Flüchtlingsthema.

  • 3
    4
    gelöschter Nutzer
    17.02.2016

    @ "ommi22":

    Erst mal sind es alle Menschen. Egal, ob schwarz, gelb, rot oder weiß. Ich meine natürlich die Hautfarbe. Dann kann man differenzieren, ob es sich um Kriegs- oder Terrorflüchtlinge oder kriminelle Ausländer handelt.
    Die Zentralhaltestelle + 1 km Umkreis kenne ich sehr gut. Was glauben Sie, was dort für Deutsche rumlaufen.
    Und da wir in einem freien Land leben, können die Schwarzen, die Gelben, die Roten und Weißen rumlaufen wo sie wollen und wann sie wollen.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    17.02.2016

    @Schinderhannes, na dann erklären Sie mal,denn Asylbewerber sind es nicht,Reisegruppen auch nicht,wer hat sich denn nun verkleidet?

  • 1
    4
    gelöschter Nutzer
    17.02.2016

    @ "ommi22":

    Sehen Sie, auch hier fällt Ihnen das Differenzieren schwer.

  • 8
    3
    gelöschter Nutzer
    17.02.2016

    . Woran erkennen sie überhaupt, ob es sich bei diesen minderjährigen Gruppen um Asylbewerber handelt? 

    Das sind bestimmt alles Reisegruppen aus Dubai.

    117er,so eine komische Frage durfte ich lange nicht lesen.

  • 3
    7
    gelöschter Nutzer
    17.02.2016

    @fliegenderRobert

    So etwas ekelhaftes durfte ich lange nicht lesen. Jeder in Chemnitz lebende Asylbewerber kann sich in dieser Stadt in der Öffentlichkeit aufhalten wo er möchte. Woran erkennen sie überhaupt, ob es sich bei diesen minderjährigen Gruppen um Asylbewerber handelt? Ist für sie jeder "nicht-Arier" automatisch ein Asylsuchender?
    Und wieso filmen sie Menschen welche an der Zenti "tanzen"? Würde ich sie beim Einkauf oder Verweilen in der Öffentlichkeit filmen, würden sie dies sicherlich auch sanktionieren oder mindestens mit mir ins Gespräch kommen.

  • 10
    4
    gelöschter Nutzer
    16.02.2016

    Ich war gestern seit längerer Zeit mal wieder in der Innenstadt und entsetzt, über die grosse Anzahl und das Gebahren unserer "Neubürger". Diese Grüppchen und Gruppen (insbesondere von sogenannten unbegleiteten Minderjährigen) vor der EDEKA, REWE, vor McDonalds, im Park vor der Stadthalle etc.etc...langsam aber sicher gibt es auch hier NoGo Areas. Vor Mc Donalds zum Beispiel, liessen sich ein paar, vermutlich minderjährige Mädels von Migranten mit "Tanz" bespassen, während in der Nähe ein Sixpack mit zwei Polizisten die Szenerie beobachtete. Ein Freund von mir wurde an der Jacke gezogen und angenmacht, als er das Treiben mit seinem Handy filmte. Einige werden jetzt gleich wieder die "Nazikeule" hervorholen, aber das mir ist es mittlerweile reichlich egal. Vor circa zwanzig Jahren, wurden zum Beispiel die sogenannte Zentikids regelmässig durch Ordnungsorgane überprüft und ab und an aus der Stadt gekarrt, obwohl Jene im Gegensatz zu unseren neuen "Fachkräften" nicht weiter kriminell in Erscheinung getreten waren. Ich muss es so drastisch sagen, es ekelt mich nur noch an und ich wundere mich nicht, dass der Volkszorn hochkocht, wenn man es eskaliert . Ja richtig, man lässt es eskalieren. Am Abend fragte ich einen Wachmann über die Zustände in seinem betreuten Objekt, als ich erfahren musste, dass sich zeitweise mehrere Personen, welche keine Bewohner wären, dort reglmässig dort aufhielten. Tja, irgendwo müssen ja die Unregistrierten ja auch unterkommen denke ich mir. Genauso wird es in den dezentralen Einrichtungen und Wohnungen sein. Ich hätte gern einmal gewusst, ob das irgendwie kontrolliert wird. Mir wäre es persönlich lieber, es gebe ein grosses Objekt, welches mit einer grossen Anzahl von Wachpersonal gesichert wäre und und einer Ausgangssperre. Die lasche Art im Umgang, wird allenfalls als Schwäche gesehen und ausgenutz. Wie dem auch sei, es müsste jetzt einmal ganz hart durchgegriffen werden, ansonsten werden das vermutlich dann einige "besorgte Bürger" tun, welches ich natürlich ebenso nicht gutheisse. Meine Strategie ist eher die der Kälte...

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    15.02.2016

    @geiluc : Und wie das bei den Rechten und den Dummschwätzern wie S.......S ??? Sie (h) zu du...

  • 5
    3
    gelöschter Nutzer
    15.02.2016

    hab gehört,die linken genossen sind alle per du...

  • 3
    12
    gelöschter Nutzer
    14.02.2016

    @ "Denordeutsche":

    Niemals habe ich Ihnen das "Du" angeboten. Sie machen sich für mich gerade zu "angreifbar", mit Ihrem Neid über finanzielle Defizite durch Traumatisierte zu urteilen. Das intellektuelle Defizit sollten Sie vielleicht bei sich selber suchen.
    Statt zum Beispiel John Wayne an den deutschen Grenzen empfehle ich Ihnen Django Unchained. Das erweitert vielleicht ein wenig Ihren Horizont!

  • 7
    4
    gelöschter Nutzer
    14.02.2016

    @S......Hannes: Deine dümmlichen Bemerkungen behalte für dich, ich glaube ich kann es mir erlauben mit den 65 Lebensjahr, die erbärmlichen Rentenzahlungen in Anspruch zu nehmen. Ich Maße es mir nicht an über die wirtschaftlichen Verhältnisse fremder Personen zu urteilen auch der ihrigen nicht. Wahrscheinlich ist es aber das ,durch die gesetzlich verpflichtenden Zahlungen auch solche Leute wie Sie, die Vorteile aus der Rentenversicherung beziehen. Warum auch immer..

  • 2
    10
    gelöschter Nutzer
    13.02.2016

    @ "Denordeutsche":

    Ich möchte wetten, Sie liegen Deutschland nur auf der Tasche.

  • 9
    1
    gelöschter Nutzer
    13.02.2016

    was sagt unser viel geliebtes Genie der schwarzen Null .... 7 Milliarden Defizit ...und das Mitte Feb. was mag da im Dez. stehen ? Allein diese ständige Präsenz
    Bundesweit der Polizei um diese Traumatisierten zu bändigen... wird diese Milliarden mit Sicherheit überschreiten.

  • 8
    2
    gelöschter Nutzer
    13.02.2016

    @Blackadder, "weil eine Nazisporttruppe unterwegs sei..."
    Das war bestimmt das Team der Handballnationalmannschaft:

    http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/seite-2

    http://www.danisch.de/blog/2016/02/10/handball-fans-sind-rassisten/

    Langsam reicht es!

  • 7
    2
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    "...haben Sie etwas gegen das Chemnitzer Schulmodell?.." Ja @PeKa habe ich. Ich habe grundsätzlich etwas dagegen, wenn es bestimmten Gesellschaftsgruppen "vorbehalten" bleibt, den Dreck der Gesellschaft wegzufegen, den andere Gesellschaftsgruppen von sich wegkehren... Und solche "Schulmodelle" wie das CSM sind fernab jeder normalen Grund- oder Realschulrealität. Wie hoch ist denn der Anteil von Schülern im CMS mit Asyl- oder Migrationshintergrund, wie hoch ist der Anteile der Schüler, deren Eltern Hartz IV beziehen oder "Aufstocker" sind? Bitte konkrete Zahlen und kein allgemeines Gequassel über gleiche Chancen etc.

  • 17
    2
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    blackadder: Wenn Sie das nicht glauben: Sprechen Sie doch einfach mal ein paar Verkäuferinnen aus dem roten Turm an. Ich Wette Sie bekommen von jeder die gleiche Antwort: Nach Ladenschluss gehen diese nur mit Pefferspray in der einen Hand und das Handy in der anderen Hand nach Hause, die haben alle Angst..... Ach nein nach Ihrer Logik wird denen die Angst nur eingeredet.....

  • 4
    10
    SimpleMan
    12.02.2016

    @ PeKa "fingerindiewunde, haben Sie etwas gegen das Chemnitzer Schulmodell?" Ihn zu fragen, ob er etwas gegen das oder das hat. Wo soll das enden. Ich denke, wesentlich kürzer ist, ihn zu fragen, für was er ist.

  • 15
    5
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Ach wie schön war Chemnitz noch vor einem Jahr!!

  • 3
    12
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    @fingerindiewunde, haben Sie etwas gegen das Chemnitzer Schulmodell?

  • 16
    3
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    "...ersten Chemnitzer sind auf Rügen angekommen und bitten um Asyl..." Richtig ommi22 und das jeden Sommer! Ausser Blackadder alias aardvark: die fährt mit ihrer Familie in den Nahen Osten und macht Survival-Training. Besonders deshalb, weil sie ja ihren Kindern, die das ganze Schuljahr behütet im Chemnitzer Schulmodell unterrichtet werden und von der "normalen" Schulwelt nichts mitbekommen, die tatsächliche Welt wenigstens für zwei Wochen zu zeigen.

  • 19
    2
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Es ist jetzt Freitag kurz nach 18.00 Uhr und es sammeln sich schon wieder Heerscharen von den unbegleiteten Jugendlichen in der Zentralhaltestelle. Jeden der noch auf dem Weg von Arbeit oder Einkauf nach Hause ist, alles Gute und kommt gut Heim!

  • 2
    11
    SimpleMan
    12.02.2016

    Prinzipiell hat jeder das Recht am eigenen Bild, teilweise ist auch schon das bloße Erstellen eines Bildes zu unterlassen oder strafbar.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_%28Deutschland%29
    Und wer das Clientel an der Zentralhaltestelle kennt, dass sich dort schon seid Jahren trifft, kann sich den Rest denken. Man wollte halt nur spielen ... oder was man dafür hält.

  • 22
    1
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Noch eine kleine Ergänzung zum Thema, Medien-Zitat von heute (die FP kommt bestimmt noch): "Großeinsatz der Polizei im neuen Clearinghaus der Landesdirektion für minderjährige Flüchtlinge in der Ritterstraße. Nach der Auszahlung des Taschengeldes kam es zu Tumulten und massiver Gewalt gegen die Einrichtung des Hauses." Toll, dass nenn ich mal Integration! Und wenn nun noch deren Eltern und Geschwister zu uns kommen dürfen, ist das eine richtige Bereicherung für unser Land. In diesem Sinn, ein schönes Wochenende in unserer Stadt der Moderne...

  • 17
    4
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    @117er: also wenn ich schon mal durch unsere Stadt spazieren gehe, sehe ich immer nur bettelnde links-grüne Zecken mit Hunden, teilweise sehr verwahrlost....
    @Peka/Blackadder & Genossen: wie ich schon mal schrieb- sie sind sehr bedauernswert

  • 18
    5
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Mal ehrlich, Blackadder , ich weis nicht wie alt ihre Tochter ist und wills auch nicht wissen.
    Wenn eine Frau täglich von Diebstählen und Pöpeleien oder noch schlimmeren Delikten hört und liest dann kommt kein Angstgefühl auf?Warum?Zu denken "mir wird schon nichts passieren , ich bin Superwoman"wäre ziemlich einfälltig.
    Man soll's natürlich nicht übertreiben aber Vorsicht ist nun mal besser als Nachsicht.

    Das mit der Nazisportgruppe hab ich auch gehört, die haben Handgranatenweitwurf geübt.
    Die Menschen sollen verängstigt Richtung Norden geflohen sein.Die ersten Chemnitzer sind auf Rügen angekommen und bitten um Asyl.:) :)

  • 3
    18
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Schade, dass die Thor Steinar tragenden Alkoholkranken nicht mit genommen wurden. Durch diese fühlt man sich an der Zentralhaltestelle oft unsicher.
    "Heimat und Tradition" war natürlich auch vor Ort und nutzt dieses Geschehen nun für die übliche Facebook-Propaganda.

  • 20
    5
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    @PeKa, ich kann fotografieren wen und was ich will sofern das nicht ausdrücklich verboten ist.Ich darf die Bilder nur nicht unerlaubt weiterverbreiten.
    Und um mich ihrem Ton anzupassen,was haben bei uns im Ort diese Asylanten durch die Straßen zu ziehen und fremde Häuser zu fotografieren?Ich fotografiere doch auch keine Asylantenheime.
    Haben Sie noch nie Fotos draußen geschossen?
    Wollen Sie behaupten das da nie zufällig Personen abgebildet wurden?

  • 17
    6
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    blackadder mein gott sind sie heut wieder mit dem linken bein aufgestanden....!

  • 5
    23
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Nur zur Info: Gestern Abend ist bei Twitter verbreitet worden, dass man in der Chemnitzer Innenstadt aufpassen müsse, weil eine Nazisporttruppe unterwegs sei. Ein Schlem, der Arges dabei denkt....

  • 24
    5
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Irgendwann wird dann wieder über zurückgehende Fahrgastzahlen bei der CVAG oder dem VMS lamentiert, genauso wie über das Laden- und Kneipensterben in der Innenstadt. Aber wer möchte sich schon nach Einbruch der Dämmerung noch dort aufhalten. Ach ja Aard äh Blackadder, nicht nur Kinder haben Angst durch die Stadt zu laufen, auch Erwachsene. Schön dass sie wenigstens kein Problem damit haben.

  • 6
    27
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    @Frederick: Komischerweise habe ich einen solchen Satz von meiner Tochter noch nie ghört. Kann es vielleicht auch sein, dass so viele jetzt Angst haben, weil Ihnen ganz bewußt Angst gemacht wird?

  • 9
    23
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Was haben die Deutschen diese Ausländer zu fotografieren? Ich fotografiere schließlich auch keine fremden Personen auf der Straße.

  • 29
    3
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Ein Zitat von meiner Tochter: "Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es mal war ohne Angst durch die Stadt zu laufen." Das macht nachdenklich... Wie soll man hier bitteschön seine Kinder noch sinnvoll beschützten bzw. wo soll die unbegrenzte Zuwanderung noch hinführen?

  • 22
    3
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Was wäre, wenn die Gelder die jetzt für "die Gäste" da sind, bei immer leeren Kassen, in den Jahren vor der Flüchtlingslawine für die
    soziale Integration der Herumlungerer von rechts und links konsequent eingesetzt wurden wäre.

  • 6
    26
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Vermutlich haben die rechtsradikalen Herumlungerer an der Zentralhaltestelle provozieren wollen. Leider ist ihre böse Saat aufgegangen.

  • 29
    6
    gelöschter Nutzer
    12.02.2016

    Die massiv zunehmenden sozialen und gesellschaftlichen Konflikte dieser Asylpolitik werden immer offensichtlicher! Danke Fr. Merkel...