Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

"Pulse of Europe"-Demonstration am Roten Turm in Chemnitz

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1010 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    18.05.2017

    @Blackadder, das was ich geschrieben habe bezog sich auf cn... und nicht auf Sie.

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    18.05.2017

    @Blacksheep "Es gibt keine Daumen für Menschen die gut sind, sondern Daumen für Menschen die jeden der Kritik übt als keinen guten Menschen bezeichenen."

    Na dann, zeigen Sie mir das doch mal in meinen Kommentaren hier! Ich schrieb:

    "Blackadder: Sicher ist bei der Teilnehmerzahl noch Luft nach oben, aber wir sind halt in Chemnitz, da sind die Leute schlecht vom Sofa zu locken. Schön viele junge Leute da, Studenten, Schüler, die von der EU profitieren. Dennoch wurden auch die Punkte angesprochen, die dringend verbessert werden müssten, wie soziale Gerechtigkeit oder Solidarität. "

    ...und bekam dafür 9 Daumen nach unten!

    WEN habe ich in dem Kommentar beleidigt oder falsch bezichtigt?

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    17.05.2017

    @cn3boj00, weil mit Gutmensch die gemeint sind die die Augen vor der Realität verschliessen und Probleme ignorieren um ihre Überzeugungen behalten zu können. Die Debatte um die Busfahrer erklärt ziemlich gut was ich meine. Es gibt keine Daumen für Menschen die gut sind, sondern Daumen für Menschen die jeden der Kritik übt als keinen guten Menschen bezeichenen.

  • 4
    7
    cn3boj00
    15.05.2017

    @Blackadder: über Daumen wundere ich mich schon lange nicht mehr. Wenn man heute an Fortschritt und Humanität glaubt wird man doch gleich als Gutmensch betitelt, und das soll nicht bedeuten "guter Mensch", sondern soll eine Beleidigung sein. Gut sein ist nicht mehr in, dafür gibt es eben Daumen. Worte wie Gerechtigkeit oder gar Solidarität bedeuten doch heute nichts mehr.

  • 4
    3
    gelöschter Nutzer
    15.05.2017

    @Blacky, ich habe, auch wenn ich das jetzt nicht beweisen kann, Ihnen hier keinen roten Daumen gegeben. Aber, da denke ich sind wir uns trotz Meinungsverschiedenheiten einig, es gibt bestimmt Leute, die einfach nur den Schreiber bewerten und nicht den Inhalt, bei Ihnen, oder auch bei mir.

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    15.05.2017

    @1953: Ja natürlich war ich da, sonst hätte ich ja nicht über Besucher und Inhalte der Veranstaltung schreiben können, oder? ;-)

    @cn3boj00: Es muss wohl in der Zeitung gestanden haben:

    http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Zentrum-Aktion-als-Werbung-fuer-die-Europa-Idee-artikel9901884.php#

    Ich habe das aber auch übersehen. Ich bin bei Facebook eingeladen worden.

    Ansonsten würde mich mal interessieren, was an meinem ersten Kommentar hier 7 Daumen nach unten rechtfertigt. Oder sind das die Leute, die gar nicht mehr lesen, was ich schreibe, sondern immer gleich auf rot drücken?

  • 7
    1
    cn3boj00
    14.05.2017

    Ich wär ja auch gekommen, aber woher erfährt man so was? Habe nichts gelesen...
    Wir brauchen ein starkes Europa, aber da muss nicht jeder mitmachen der nur haben aber nicht geben will. Und es bedarf dringend einer Reform, denn Brüssel wird von Kommissaren beherrscht und nicht von demokratischen Gremien, und die Hälfte des Etats geht für Bürokratie drauf.
    Deshalb stellen manche die EU in Frage, aber das halte ich für falsch, stattdessen brauchen wir eine bessere EU.

  • 8
    1
    gelöschter Nutzer
    14.05.2017

    @Blacky, ich hoffe doch stark, Sie waren mit ihren Kindern dabei?
    "In Redebeiträgen erinnerten Teilnehmer an die positiven Folgen der europäischen Einheit wie die Bewahrung des Friedens und die Personenfreizügigkeit." Ich ergänze: "und zollfreien Warenverkehr." Genau das sind die Kriterien, die auch die überwiegende Mehrzahl der Bürger als positive Eigenschaften der EU mitträgt. Leider hat sich die EU in den letzten Jahren zu einem bürokratischem Monster und einer "Kommissions-Diktatur" entwickelt, die von den meisten Menschen in der EU äußerst kritisch gesehen wird. Siehe dazu auch:
    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/DEUTSCHLAND/Der-entmachtete-Waehler-artikel9873594.php

  • 6
    10
    gelöschter Nutzer
    14.05.2017

    Sicher ist bei der Teilnehmerzahl noch Luft nach oben, aber wir sind halt in Chemnitz, da sind die Leute schlecht vom Sofa zu locken. Schön viele junge Leute da, Studenten, Schüler, die von der EU profitieren. Dennoch wurden auch die Punkte angesprochen, die dringend verbessert werden müssten, wie soziale Gerechtigkeit oder Solidarität.

  • 13
    6
    AmZeisigwald
    14.05.2017

    Super....endlich auch in Chemnitz! Europa ist die Zukunft, mit paar Korrekturen!