Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rund 8000 Besucher bei Chemnitzer Museumsnacht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    22.05.2016

    Der Typo-Chemnitzer versucht, seine eigene perverse Stubenhockermentalität durch eine angeblich existierende hohe Krininalität in der Stadt zu rechtfertigen.
    Auch ich war gestern bei der Museumsnacht dabei. Meine Bekannten hatten sogar ihre Kindern mit. Keinem von uns ist etwas Schreckliches zugestoßen.

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    22.05.2016

    @Freibeuter: Gestern haben dies 8000 Menschen davon sehr sehr viele Familien mit Kindern komplett problemlos getan. Aber vielleicht sind die ja auch komplett leichtsinnig und sind nur mit Mühe und Not Mord und Todschlag entgangen!

    Ganz ehrlich: wer schon in Chemnitz Angst hat, welches ja für eine Stadt dieser Größe eine recht geringe Kriminalität aufweist (und nein: die Häufigkeit, in der Kriminalität bei Facebook auftaucht sowie die gefühlte Sicherheit sind keine objektiven Gradmesser für die Kriminalitätsstatistik einer Stadt), sollte wohl eher in ein kleines abgeschiedenes Bergdorf ziehen - aber Vorsicht! Vielleicht gibt es da bald wieder Wölfe!

  • 0
    7
    gelöschter Nutzer
    22.05.2016

    Wer geht schon noch gerne durch dieses Chemnitz und dann vor allem Nachts?

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    22.05.2016

    Nun ja, schon schade, dass es weniger als letztes Jahr waren (ca. 10.500) und dass somit weniger als 4% der Chemnitzer Bevölkerung dieses tolle Angebot nutzen. Vermutlich sogar noch weniger, denn viele der Besucher kamen auch aus dem Umland. Aber Hauptsache man beschwert sich, dass in Chemnitz nichts los sei!