Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schnaps-Importeur verhöhnt Chemnitz

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

99 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    11.10.2016

    Naja, blacksheep, "Willkommen bei den Shti´s" sollte eigentlich jeder mal gesehen haben - wo das Leben ansonsten doch so bitter sein kann *lach* ....

  • 1
    2
    Interessierte
    08.10.2016

    "Endlich wirst du befördert. Und versetzt nach Chemnitz." - "Life is bitter"

    ( ich glaube , das hat schon viele betroffen ....

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    07.10.2016

    Alle die sich deswegen Ärgern sollten sich "Willkommen bei den Schti`s" anschauen, hilft das Thema gelassner zu sehen.

  • 6
    0
    Klemmi
    07.10.2016

    Nach "Captain Chemnitz" und ähnlichem Quark sollte Chemnitz gelassener damit umgehen und sich derartige Publicity zum Nutzen machen. Z.B. "Ist dir das Gesöff zu bitter, dann lass die Beförderung sausen"...oder so. Das schlechte Image eilt Chemnitz auch ohne dieser Werbung voraus, deshalb sollte man sich daraufhin konzentrieren die Stadt attraktiver zu machen und Besucher der Stadt eines Besseren belehren und sich nicht wegen Kräuterschnapswerbung in die Schmollecke stellen.

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    06.10.2016

    Och, Kinners, geht´s noch ? Glaubt denn irgendwer, daß sich am Chemnitzer Image durch eine Kampagne für ´nen Kräuter tatsächlich verschlechtert ? Falls ja: Wenn Chemnitz am Image was ändern möchte - ändert was an Chemnitz. Denn "Image" heißt "Abbild" - "Weihwasser" wird sich als Party-Droge eher schlecht verkaufen ........

  • 2
    0
    hkremss
    06.10.2016

    Auch schlechte Publicity ist Publicity. :-)

  • 11
    1
    ts09112
    06.10.2016

    Abgesehen davon, das Fernet Branca nicht gerade mein Geschmack ist, aber Chemnitz sollte sich nicht in die Schmollecke zurückziehen, sondern entsprechend mit einem EIGENEN Kräuter reagieren. Die "Chemnitzer Wurzeln" wären doch schon mal ein Anfang, oder?

  • 10
    5
    gelöschter Nutzer
    06.10.2016

    So ähnlich hatte ich das auch schon geschrieben, allerdings etwas deftiger. Wie man sieht, sieht man nichts. Das mit der Provinz war dann wohl ein Volltreffer - sowohl bei der Stadt als auch beim heimischen Presseorgan.

  • 10
    8
    gelöschter Nutzer
    06.10.2016

    Städte wie Bielefeld schaffen es doch auch, die Witze, die man über sie macht, aufzunehmen und selbst satirisch zu nutzen. Nur in Sachsen wird geschmollt und zum Lachen in den Keller gegangen.