Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

600 Demonstranten bei erstem Sternmarsch in Aue

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

2323 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    15.04.2016

    Herr "maxmeiner", Sie sind wie ein kleines Kind (weit rechts sowieso): Sie wissen nicht einmal, was Sie nachplappern und von wem so ein Slogan entstanden ist. So kommt Ihre abstruse verschwörungstheoretische Welt zusammen, welche Sie dann noch an Andere weitergeben.
    Im Grunde gehören Sie dann zu diesen geistigen Brandstiftern, nachdem was Sie hier alles abgelassen haben, welche den Mob die Nahrung geben.
    Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass es sehr beachtlich ist, dass Sie wissen, wie das Wort Liebe überhaupt geschrieben wird. Am paranoiden Xenophobisten - Stammtisch haben sie dies mit Sicherheit nicht gelernt. Vielleicht hat ja doch ein guter Psychologe nachgeholfen, welcher auch etwas von Linguistik versteht.

  • 1
    3
    maxmeiner
    15.04.2016

    Aha, also doch ein klassischer Fall von Gamophobie. Ist das alles, was Sie aufbieten können - verzweifelte Suche nach ähnlichen Aussagen, die irgendwann ein böser Rechter gemacht hat, um Ihre eigene krude Weltsicht bestätigt zu sehen? Ich kenne weder die besagte Gruppierung noch deren ideologie, aber subjektiv gesehen trifft die von denen selbst kopierte Aussage den Kern der Sache und ist sachlich absolut richtig. Stigmatisierte Nörgler und manisches Querulantentum, darauf muß man in diesem Land nicht stolz sein, das enttarnt nur ein verpasstes Leben, für das andere die Schuld tragen müssen. So, jetzt wieder eine Fleißaufgabe - welcher Rechte (seit Widukind) hat das oder sowas ähnliches gesagt? Wieso dauert das Diskreditieren so lange? ist Google doch kein so guter Freund?

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    15.04.2016

    Ach, da bin ich und wurde bestens versorgt und kann auch viel weitergeben. Aber wenn sich die Liebe nur auf ein Land reduziert und diese dann nur durch einen Slogan der rechtsextremen Kleinpartei "Der dritte Weg" inspiriert wird, dann sollte man einen Psychologen aufsuchen.

  • 2
    3
    maxmeiner
    14.04.2016

    Keine Angst, irgendwann wird auch Sie jemand lieben. Allerdings sollten Sie Ihren stillen Schrei nach Aufmerksamkeit fachlich behandeln lassen.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    14.04.2016

    Es gibt überall Menschen auf der Welt, welche nie Liebe erfahren durften und somit diese gar nicht weitergeben können. Sie dürften allerdings dann im Grunde auch gar nicht wissen, wie das Wort geschrieben wird.

  • 1
    4
    maxmeiner
    14.04.2016

    Wo stand neulich so treffend: wer dieses Land nicht liebt, kann es verlassen? Ich habe seinerzeit meinen Eid auf dieses Land meiner Ahnen geleistet, die manische Germanophobie einiger Leute ist schon bezeichnend für deren seelischen Zustand. Und tschüss!

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    12.04.2016

    @ "voigtsberger":

    Sie haben wieder mal einiges geschrieben, aber nichts gesagt. Es ist immer die gleiche Leier. Neid, Xenophobie und Frust. Und ich sage Ihnen noch eines. Nach der Genfer Flüchtlingskonvention gelten erst dann die Gesetze des jeweiligen Landes in welchem die Flüchtlinge ankommen. Gesetze sind auch in den allermeisten Fällen dehnbar für menschliche Ermessensentscheidungen.
    Mir ist Multi-Kulti wesentlich lieber, als nur solche Menschen wie Sie um mich zu haben. Sie sind garantiert noch nie mit einem Terror- oder Kriegsflüchtling umgegangen oder haben mit einem dieser gesprochen. Ihnen hat noch nie ein Terror- oder Kriegsflüchtling etwas getan. Aber hier Ihren Frust ablassen.
    Sie werden auch noch nie verinnerlicht haben, was Deutsche für Chaos, Müll, Lärm, Drogen und Gewalt hinterlassen können, weil Sie aus Ihrer Welt noch nie herausgekommen sind.
    Aber um eine Lanze für alle Menschen zu brechen: Ich fühle mich zwischen Deutschen UND Ausländern wohl und helfe allen. Weil vom Grundsatz her sind alle Menschen gleich. Wer zu mir freundlich ist, zu dem bin ich auch freundlich.
    Haben Sie zu Ihren NVA-Zeiten eine Lanze für DEUTSCHE Menschenrechtler und Dissidenten gebrochen?
    Ihre Mitmenschlichkeit ist erbärmlich!

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    11.04.2016

    Schinderhannes oder einfach nur unser "Hannes": Nach der Genfer Flüchtlingskonvention, haben Flüchtlinge keinen Asylanspruch, nur Schutz auf Dauer des Krieges und dies auf absehbare Zeit. Also nix mit Bleiberecht, Hartz IV Bezug und Integration für den Daueraufenthalt. Nicht immer alles Vermischen und für eure Gäste die günstigste Rechtsprechung für ein Bleiberecht aussuchen, bitte so nicht! Wenn sie alle so für die Rechte der illegalen Einwanderer eintreten, warum nicht einmal für europäisches Recht oder gar noch einmal für die deutsche Rechtsprechung oder gehören sie nicht in unser Land und gebrauchen eine Multi-Kulti Gesellschaft, damit ihr unsoziales Wesen nicht auffällt im Chaos, Müll, Lärm, Drogen und Gewalt ohne Normen und Werte unserer deutschen Gesellschaft und Kultur. wenn dies so ist, sollten sie und ihre Freunde doch bei der nächsten Rückführung der illegalen Einwanderer, sich gleich mit ins Flugzeug setzen, denn da fühlen sie sich ja wohl im Kreise ihrer Schützlinge, ODER!

  • 3
    6
    gelöschter Nutzer
    11.04.2016

    @ "voigtsberger":

    Es tut mir leid, dass Sie sich von der Presse, den Flüchtlingen und unserer Regierung so verfolgt fühlen in Ihrer kleinen Welt. Wo kommt nur ihr schwarz-weiß - Denken her? Die Welt ist doch bunt. Was hat das für Ursachen? Warum geben Sie hier immer so ein frustriertes Bild ab? Wer hat Ihnen etwas getan? Hatten Sie eine schwere Kindheit? Warum triften Sie so weit nach rechts ab? Das war doch früher nicht so... Warum immer der Neid? Wer hat Ihnen etwas weggenommen?
    Dublin hin, Dublin her... Es gibt auch noch eine Genfer Flüchtlingskonvention. Haben Sie bestimmt noch nie etwas davon gehört... Tja, Geschichte…

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/angela-merkel-fluechtlingskrise-griechenland-syrien/komplettansicht

  • 5
    3
    gelöschter Nutzer
    11.04.2016

    Blackadder und "Hannes": Wenn sie immer alles so genau wissen und sogar alle Sendungen und Beiträge in dieser Medienlandschaft kennen, da wundert es mich gar nicht, wie ihre Realitätsverlust zustande kommt, aber bei den Sachverhalt, dass die meisten ihrer Gäste illegal in unser Land eingewandert sind, da sie aus sicheren Ländern des Schengen-Raums kamen und nach dem Dublin-Abkommen auch dahin zurück müssten oder gar in ihre Herkunftsländer abgeschoben gehören. Aber auf dem linken Auge sind sie ja blind und die rosa-rote Brille vernebelt den Rest der Realität in diesen Land. Erst wenn es die schweigende Masse in diesen Land trifft, wird sich schnell etwas ändern und dies könnte dann den sozialen Frieden aushebeln, aber das nehmen sie alle ja für die Würde und Befindlichkeiten ihrer illegalen Gäste gern in Kauf.

  • 3
    6
    gelöschter Nutzer
    11.04.2016

    @Voigtsberger "Da haben sie ja mehr Info als unsere linken Medien, die auf so eine Nachricht bestimmt aufgesprungen wären, dass der Sohn von Herrn Wirmer, die Nutzung der Fahne nicht billigt, "

    So ein Quatsch. Haben Sie das Zitat von Schinderhannes überhaupt gelesen? Das ging durch alle Medien!

    Ich kopiere es Ihnen nochmal rein:


    ***Sven Felix Kellerhoff nannte in der Welt die Verwendung der Flagge durch rechte Populisten ein „Fehlurteil“, beruhend „auf fundamentaler historischer Unkenntnis“. „Entsetzt“ zeigte sich Josef Wirmers Sohn Anton. Es sei im Grunde die Verdrehung all der Ideen, welche die Flagge seines Vaters darstelle. Es sei wichtig, „aufzuklären, welchen Ursprung die Fahne hat und welche Vorstellungen damit verbunden waren. Die Wirmer-Fahne steht nicht für einen abstrakten Widerstandsbegriff. Sie steht vor allem für eine freiheitliche und tolerante Gesellschaft.“***

    (aus Wikipedia)

    Im Spiegel stand das:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-und-die-wirmer-fahne-ich-bin-entsetzt-a-1046072.html

    Die Süddeutsche schrieb:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/wirmer-flagge-pegida-und-das-symbol-der-hitler-attentaeter-1.2593682

    Aber wenn man sich ganz fest Augen und Ohren zuhält, weiß man das natürlich nicht.

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    11.04.2016

    Aber "Hannes" ich bin bestimmt nicht in Geschichte blind, ich lege sie mir nur nicht so zu recht, wie sie es tun und vor allem noch eins zum "hinter die Löffel schreiben", Geschichte wiederholt sich immer wieder und dass lehrt uns die Geschichte, also einfach nur abwarten und Tee trinken, die Lektion werden dann sie und ihre Freunde erhalten, da die schweigende Masse in der Asylfrage noch nicht betroffen ist, aber alles noch kommt, da schon Arbeitsamtschef Weise, der auch für Integration und Flüchtlinge zuständig ist, festgestellt hat, dass maximal 15% ihrer Gäste für den Arbeitsmarkt verwertbar sind und der Rest die sozialen Sicherungssysteme unseres Landes belasten werden, also was soll da jegliche Gefühlsduselei, hier gibt es am Ende nur klare Konsequenzen!

  • 3
    8
    gelöschter Nutzer
    10.04.2016

    @ "voigtsberger":

    Absolute Leistung! Die Wirmerfahne stand ja auch nach 1945 von rechten Gruppierungen und rechten Parteien zur Diskussion. Sie sind nicht nur auf dem rechten Auge voll blind, sondern brauchen auch noch eine Lektion in Geschichte.

  • 5
    8
    gelöschter Nutzer
    10.04.2016

    Es stimmt mich optimistisch, dass sich dem optimalen Demowetter zum Trotz nur 600 Leute in Aue zusammengefunden haben - Das sind nicht einmal 4 Prozent der Einwohner der Stadt und bei dem großen Einzugsbereich, den die Organisatoren in ihren Aufrufen angesprochen haben, ist die Zahl der Teilnehmer geradezu ein Schlag ins Gesicht von "Freigeist" und seinen Anhängern.

    Es scheint, als seien die potentiellen Demonstranten mittlerweile nur noch gelangweilt von ihrem Schlemaer Helden und seinen immer gleichen Phrasen, seinen Provinzplakataktionen und Provokationen, die nicht selten so wirken, als ob nicht das Erzgebirge, sondern er selbst der Mittelpunkt allen Interesses sein soll.

    Vielleicht bemerken sie langsam, dass das Leben trotz allen Unzulänglichkeiten, die große Fluchtwellen zwangsläufig mit sich bringen, eigentlich genauso weitergeht wie vorher.

    Den Nichtdemonstranten zu unterstellen, sie bildeten eine schweigende und unterstützende Mehrheit der Sternmarschierenden, darf man jedenfalls das Argument entgegnen, dass die meisten Nichtdemonstranten derartige Aufzüge und Kundgebungen wohl allenfalls albern finden, sie ansonsten aber wegen ihrer Belanglosigkeit einfach ignorieren dürften.

  • 5
    4
    gelöschter Nutzer
    10.04.2016

    Blackadder: Da haben sie ja mehr Info als unsere linken Medien, die auf so eine Nachricht bestimmt aufgesprungen wären, dass der Sohn von Herrn Wirmer, die Nutzung der Fahne nicht billigt, da die Fahne nach 45 im Westen, auch schon als Nationalfahne zur Diskussion stand und keine Produktbeschränkungen bestehen, also was soll da schon wieder ihr Kommentar und was wollen sie provozieren, da gibt es auf der Gegenseite ganz andere Fahnen und Symbole, die die Grenzwertigkeit der Rechtlichkeit überschreiten, doch auf dem linken Auge sind sie und ihre Freund ja unheilbar blind!.

  • 8
    3
    gelöschter Nutzer
    10.04.2016

    Hier geht es doch auch um die schweigende Masse der Kritiker dieser Asylpolitik, die nicht organisiert ist und jetzt Zweckbündnisse eingeht, um ihren Unmut offen Ausdruck zu geben oder sollten sich die Kritiker bei den Demos für ein buntes Deutschland einreihen, dass wäre aber mal einen Versuch wert, wie da die so friedlichen Menschenfreunde reagieren werden.
    Auch eine Wirmer Fahne ist berechtigt, da diese für den Widerstand steht, wenn es um den Erhalt unserer nationalen Identität geht, damals gegen den Faschismus eines faschistischen Regimes und heute gegen den Ausverkauf unserer deutschen Identität in den nächsten Jahren, wenn sich unser
    Land so verändern wird, das wir es nach Aussagen von Politikern aller Couleur in kurzer Zeit nicht wiedererkennen werden. Auch schwarz-weiß-rot ist nicht verboten, so lang es nicht die Reichskriegsflagge ist oder unter welchen Farben regierte die Weimarer Republik und warum wird diese immer als Versuch eines neuen Deutschlands gefrönt und nicht verurteilt, wegen der Reichsfarben! Da liegt Lob und Tadel neben einander und das Verstehen der Symbolik und Realität, hilft da ungemein!

  • 3
    9
    gelöschter Nutzer
    10.04.2016

    Ich verstehe nicht, warum Anton Wirmer nicht endlich strafrechtlich gege den Missbrauch dieser Fahne vorgeht, oder hat er dazu keine Handhabe? Ich verstehe auch nicht, wie die besorgten Bürger so standhaft ignorieren können, dass der Sohn des Flaggen- Erfinders die Nutzung NICHT billigt.

  • 12
    4
    gelöschter Nutzer
    10.04.2016

    Momentan vermitteln unsere Einheitsmedien das Bild, dass die Flüchtlingskrise überwunden wäre, so eine Art Einlullungsstrategie. Noch mal zur Erinnerung, es sind immer noch geschätzte 500 000 sogenannte "Flüchtlinge" unregistriert in Deutschland unterwegs und täglich strömen immer noch ca.200 "Flüchtlinge in unser Land, ganz zu schweigen, was uns dieser Gutmenschenirrsinn kostet. Deshalb sind derartige Aktionen wie in Aue oder ab den Grenzen notwendig und höchst erfreulich. Also Daumen hoch für die Organisatoren und Aktivisten.

  • 2
    3
    maxmeiner
    10.04.2016

    Aufschreie und Wutgeheul der Scheinheiligen.

  • 10
    20
    hkremss
    09.04.2016

    "Mit Deutschlandfahnen und Widerstand-Rufen protestierten sie gegen..." - nun, auf den Fotos und im MDR-Beitrag sehe ich überwiegend die Wirmer-Flagge, die Flagge der Identitären Bewegung und natürlich Schwarz-Weiß-Rot als Fahne oder Strickmütze. Deutschlandfahnen sind die Ausnahme. Damit kann man als Rechtsradikaler eben auch nichts anfangen, das will man ja abschaffen. Man hat sich vom Schein des 'besorgten Bürger' gelöst und ist jetzt einfach offen rechts. Ist nicht schön, macht aber einiges einfacher. Schauen Sie sich an, wen Sie da loben, Voigtsberger!

  • 9
    25
    gelöschter Nutzer
    09.04.2016

    @ "voigtsberger":

    Sie mögen wohl solche rechtsextremen Bündnisse wie Freigeist, die NPD und den Missbrauch der Wirmerfahne?

    ------------------------------------------------------

    ***Sven Felix Kellerhoff nannte in der Welt die Verwendung der Flagge durch rechte Populisten ein „Fehlurteil“, beruhend „auf fundamentaler historischer Unkenntnis“. „Entsetzt“ zeigte sich Josef Wirmers Sohn Anton. Es sei im Grunde die Verdrehung all der Ideen, welche die Flagge seines Vaters darstelle. Es sei wichtig, „aufzuklären, welchen Ursprung die Fahne hat und welche Vorstellungen damit verbunden waren. Die Wirmer-Fahne steht nicht für einen abstrakten Widerstandsbegriff. Sie steht vor allem für eine freiheitliche und tolerante Gesellschaft.“***

    (aus Wikipedia)

  • 21
    11
    gelöschter Nutzer
    09.04.2016

    Ein Lob an die 600, die Gesicht gezeigt haben, gegen illegale Einwanderung, Asylmissbrauch und eine verfehlte Asylpolitik dieser Regierung und ihren Befürwortern und nicht nur anonym ab lästern, bagatellisieren und schön färben der Probleme der Integration und Einwanderung, wie unser "Hannes"! Auch gab es Demos am Grenzübergang Zinnwald, Klingenthal und in anderen Städten Sachsens, gegen diese Asylpolitik und ihren Folgen für die Zukunft unserer Bürger und unseres Landes!

  • 12
    21
    gelöschter Nutzer
    09.04.2016

    Ein Lob an die allerallermeisten Fans des FC Erzgebirge, dass sie sich nicht vor den Karren dieser Rechtsextremen spannen lassen haben.