Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Protest gegen derzeitige Asylpolitik

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

2020 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    2
    gelöschter Nutzer
    26.01.2016

    Mensch Erhardt34, ich habe mich auf deine steile These bezogen, dass auf den Postplatz nur 20 Autos und keineswegs 400 Leute passen.... Aber lass gut sein. Schön' Tag noch.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    25.01.2016

    @weberle: So leicht kann man sich verzählen. Selbst der Veranstalter spricht nun von der Hälfte Ihrer Teilnehmerzahl Postplatzer. Sind Sie sicher, daß es nur Tee gab?

  • 0
    3
    gelöschter Nutzer
    25.01.2016

    Erhard34 Ich war auf dem Postplatz, es gab zwar heißen Tee-ist ja auch echt teuer- aber 30 euro Demogeld gabs nicht- oder hast du die etwa einkassiert, wenn du das so genau weißt?!

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    25.01.2016

    Lieber Rübezahl die Ursache ist der Auslöser
    Oder haben sie in ihrer Höle kein Fernsehen.

    60000000 Tote durch die Nato und USA.
    Soll ich noch mehr aufzählen.
    Gestern ist ein Kinder krankenhaus in Jemen bombardiert worden.
    Mal sehen ob das durch die......

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    25.01.2016

    Wer hätte gedacht ,nur wenige Jahrzehnte nach einer gefeierten friedlichen Revolution für Menschenrechte,Freizügigkeit und die vielen großen Werte ,wird jetzt gegen Menschenrecht ,gegen menschen demonstriert,die in anderen Notsituationensind als es die einstigen helden je waren.Kommt euch das auch manchmal noch in den Kopf? Kommt euch vielleicht auch mal in den Kopf , dass vor allem alles das beendet werden muß und dagegen zu demonstrieren wäre,was Flucht und Völkerwanderung hervorbringt.Galubt ihr ernsthaft mit neuen Grenzen,Mauern,Krieg und Waffen kann das Elend,Armut der Welt an euren Grenzen aufgehalten werden? Wollt ihr ganze Völker wegbomben?Was ist eure Lösung ?Sagt es wenigstens ehrlich! die Türken und Griechen und einige andere sollendie Drecksarbeit machen,ja?

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    25.01.2016

    @erhardt34: Dann reden wir nicht vom gleichen Postplatz. Oder es liegt am patriotischen Algebra....

    Niemand hat Verständnis für besoffene Störer, egal aus welchem politischen Spektrum. Auf dem Postplatz, auf welchem ich zugegen war, standen jedenfalls alle Teilnehmer gerade und und friedlich beisammen und nicht einer halt gegrölt oder gepöpelt. Bis auf die Typen mit der S-W-R-Fahne ganz am Anfang. Bist Du sicher, ob das Amtsgericht linkradikale Störer waren? War es überhaupt das Amtsgericht? War es überhaupt Stollberg? Entschuldige das ich frage, aber du hast das schon mit dem Postplatz verrissen....

  • 8
    2
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    Genau @Erhard34, der politische Anstand und die politische Fairness, verbietet es, hier von einer Gegendemonstration zu reden. Das war einfach nur traurig und peinlich, eigentlich vernachlässigbar.

  • 13
    3
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    Ach ja, @weberle: Wenn alles so friedlich von den Gutmenschen ablief warum hat dann die Polizei an der Ecke Herrenstraße/ Amtsgericht 2 linksradikale Störer in Gewahrsam genommen? Einer von denen konnte sich kaum noch auf den Beinen halten und pöbelte in primitivster Art und Weise.

  • 5
    10
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    Immer wieder erstaunlich, welche Leute farbige Lappen durch die Gegend tragen um damit eine Treue zu was für Traditionen auch immer zu zeigen. Manche würden sich vermutlich auch mit einem Wischmopp in der Hand als Bewahrer der Kultur sehen. Obgleich sie beim Wischen natürlich unendlich nützlicher wären als bei sinnfreien Sternmärschen…

  • 10
    3
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    @weberle:
    WIe sollen 400 Leute auf dem kleinen Parkplatz vom Postplatz passen? Da sind Parkplätze für 20 Autos? Alles ist umzäunt. Kann hier leider keine Fotos hochladen um diese irrige Zahl ins Märchenreich zu überführen.

  • 4
    10
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    @1953866: denke du warst vor Ort? Also weißt du doch auch was gesprochen wurde. Kein böses Wort, keine Verallgemeinerungen und die pöpelnden Rechtsradikalen wurden am Postplatz beobachtet. aber vielleicht waren sie ja auf dem Markt die liebenswerten Chorknaben, welche die Nationalhymne fehlerfrei bringen. Lass gut sein.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    @weberle, das wird Ihnen sicher gefallen:
    "Unter ihnen war nach Angaben eines MDR-Reporters auch eine Gruppe offensichtlich Rechtsradikaler. "

    http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/demos-in-stollberg-100_zc-3f63034c_zs-3c198053.html

    Ob Ihnen auch der restlich Beitrag gefällt?

  • 10
    4
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    Genau, der richtige Bericht erscheint erst am Montag, wo die einen Zahlen hoch und die anderen runter gerechnet werden! Und Weberle ich war vor Ort und habe die Anzahl der Teilnehmer sehen können. ein armseliges Häufchen auf dem Postplatz, zusammengetrommelt durch Werbung an Schulen im Rundfunk und Fernsehen und mit Flyern im Briefkasten. Auch die "Politprominenz" Kasek und Wanderwitz konnten keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken. Scheinbar funktioniert der Gegenprotest nur wenn "Künstler wie Gröhlemeier und Reim auftreten, natürlich kostenlos. Wobei Steuergelder kostet es ja so oder so! Natürlich stimmt die Aussage das es auch weniger Teilnehmer wie im November waren, aber die "Unwetterwarnug" vor Blitzeis sollte man nicht vergessen, natürlich auf beiden Seiten.

  • 11
    2
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    @weberle, Da hilft kein Jonglieren mit Zahlen! Ob 100 da mehr und 100 dort weniger, Fakt ist, es waren nun mal bedeutend mehr "pöpelnde Rechtsradikale" (tolle Wortwahl übrigens) auf dem Markt, als menschenfreundliche Bürger auf dem Postplatz.
    Und was den Einzugsbereich von 40 km betrifft, waren auf dem Postplatz etwa nur Stollberger? Und die Redner? Dieser Herr Rechtsanwalt aus dem mehr als 40 km entfernten Leipzig, der die Demonstranten auf dem Markt als:"lupenreine Rassisten" bzw. "besorgniserregende Rassisten und Nazis." bezeichnet? Ja das sind natürlich alles:
    "friedvolle und menschliche Redebeiträge und Lieder, keine Spur von Weltfremdheit oder Unsachlichen Parolen."
    Ob Herr Rechtsanwalt sich so auf dem Postplatz geäußert hat, weiß ich nicht, aber dieser und andere Links sprechen eine klare Sprache:
    http://www.hashtags24.com/trends/stollberg

  • 8
    0
    Amer
    24.01.2016

    @Erhard34/ sehr kurz?

    Das ist nur ein Sofort-Bericht, geschrieben direkt nach der Veranstaltung. Der eigentliche und sicher viel längere Bericht folgt gewiss in der Montagausgabe. So war das bisher bei fast allen Demo-Berichten der FP.

  • 7
    15
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    Der Erhardt34 wieder.... Wie auch schon beim Herrn Witte zu beobachten, scheint es bei den Patrioten eine andere Form der Mathematik zu geben. Wieder sollen es 3000 auf dem Markt gewesen sein. Es reicht, die Bilder vom 27.11. mit gestern zu vergleichen um festzustellen, dass es gestern vielleicht die Hälfte war. Und da bei diesem Einzugsgebiet mit einem Radius von etwa 40 km oder noch mehr! Und da spricht der Herr Witte noch von einem deutlichen Zeichen dafür, was das Volk wirklich will. Nach dieser Logik müsste Roland Kaiser Kulturminister sein, nur weil er ab und an mal 10.000 Leute vor die Bphne kriegt. Übrigens, auf dem Postplatz waren gegen 18 Uhr etwa 400 Leute, in Richtung 19 Uhr dann deutlich weniger. Welche Polizeiabsperrung? Es waren ein paar freundliche Beamte da, die für Ruhe gesorgt haben, als eine Horde pöpelnder Rechtsradikaler mit schwarz-weiß-roten Fahnen aus Richtung Hoheneck bzw. Pfennig Pfeifer gelaufen kam. Die Postplatzdemoteilnehmer haben die Provokationen ausdrücklich nicht erwidert. Es waren friedvolle und menschliche Redebeiträge und Lieder, keine Spur von Weltfremdheit oder Unsachlichen Parolen.

  • 10
    1
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    @Borussiamg: *****

  • 16
    10
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    Wir müssen einfach weiter machen. Auch in Chemnitz!
    In Leipzig waren 1989 am Anfang 150 Leute vor der Nikolaikirche. Zum Schluss waren es 150000! So muss es gehen! Auch wenn wir dann wieder alle Nazis sind!
    Den Spruch kann man einfach nicht mehr hören!

  • 12
    8
    gelöschter Nutzer
    24.01.2016

    Fürwahr, sehr kurz.
    Die Postplatzer waren keine 100. Hinter der Polizeiabschirmung konnten sie toll die große Lippe haben und bei Freigetränken und 30.- Demogeld vom deutschen Steuerzahler ließ sich auch die Witterung ertragen.

  • 18
    1
    gelöschter Nutzer
    23.01.2016

    Meinen Dank und Respekt an die FP für den kurzen, aber sachlichen und unparteiischen Bericht. Dank auch an allen(!) Demonstranten für den friedlichen Ausgang an diesem Abend.