Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Fürs Adrenalinhoch illegal den Berg runter

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Verbotene Radler-Pisten durch den Wald sorgen für Ärger


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    15.09.2011

    Natürlich bin ich bei dem Thema auch zwiegespalten. Einerseits versteh ich den Augustusburger Bürger, der sich über den Waldschaden empört. Andererseits sind mir die Burschen mit ihren Fahrrädern auch sympathisch, die ihre Freizeit im Freien verbringen und nicht vor dem TV oder PC verblöden. Ich fahre auch ab und zu mit der Drahtseilbahn, dabei kann man schon einen Eindruck von ihnen gewinnen. Es muß eine Lösung her.

    So lange es keine legale Strecke gibt, wird es immer wieder illegale Abfahrten geben. Mit absoluten Verboten wird man hier nicht weiter kommen, es kann keiner wirklich durchsetzen. Es finde es begrüßenswert, daß es jetzt einen Verein als Ansprechpartner gibt, der sich seriös um das Thema kümmert. Jetzt sind die Stadt und der Forst gefordert. Kann man nicht das Areal auf der Seite von Rosts Wiesen bis ins Tal den Radfahrern widmen? Die Rodelbahnseite sollte den Wanderern vorbehalten sein. Die Bahn ist die Grenze. So gibt es eine Trennung und das Konfliktpotential wird reduziert.

    PS: Was mich letztes Wochenende aber wirklich gestört hat, waren die motorisierten Zweiradfreunde, die mit ihren hubraumstarken Maschinen und ohrenbetäubendem Lärm permanent die Serpentinen nach Augustusburg hochgedonnert sind. Da würde ich mir persönlich mal wünschen, daß jemand was dagegen unternimmt!