Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Clausnitz: Körperliche Gewalt "war gerechtfertigt" - Verfahren gegen Polizisten eingestellt

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    08.06.2016

    "Anders als zuvor gemeldet stehen jetzt offenbar keine "datenschutzrechtlichen Gründe" mehr im Wege, die Einstellung der beiden Strafermittlungsverfahren gegen zwei am Einsatz beteiligte Polizisten zu begründen. "

    Leider schreibt die Freie Presse hier nicht, welchen Satz sich die Chemnitzer Staatsanwaltschaft nicht zu schade war, unter den Brief an den Klagenden drunter zu schreiben:

    "Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Mitteilung der Einstellungsgründe nicht möglich. Da Sie Kenntnis von den Vorgängen aus den Medien haben, wird darum gebeten, die weiteren Erkenntnisse ebenfalls aus den Medien zu beziehen."

    Sowas ist von Seiten einer Staatsanwaltschaft unerhört, ja schon frech. Kein Wunder, dass man sich deutschlandweit über die sächsischen Verhältnisse wundert!