Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizeipräsident verteidigt Einsatz vor Asylunterkunft in Clausnitz

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

3333 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    22.02.2016

    Die Zustände werden immer katastrophaler und jetzt wird einem Polizeipräsident mit Courage für die eigenen Leute die Schuld für verfehlte Landespersonalpolitik und eine bundesdeutsche Migrationspolitik in die Schuhe geschoben?

    Wenn ich es richtig herausgelesen haben, musste die Polizei zu dieser unglückseligen Variante greifen, da sie vor Ort Opfer des eigenen Personalmangels wurde, das ist aber eine politische Verantwortung des Innenminister.

    Schön, dass Herr Ulbig wieder einmal untersucht, analysiert, erörtert und am Ende die Schuld bei anderen finden wird.

  • 4
    5
    gelöschter Nutzer
    22.02.2016

    Ich bin auch für einen Rücktritt Reißmanns. Er schadet der Demokratie viel mehr, als er ihr nützt, indem er rechtsfreie Räume für einen pöbelnden Mob toleriert.

  • 3
    7
    gelöschter Nutzer
    22.02.2016

    Herr Reißmann, die Konsequenz aus Ihrer Haltung ist, dass Sie den Polizisten im ganzen Land einen Freibrief ausstellen, rabiat und rücksichtslos gegen Flüchtlinge vorzugehen, sobald Ihnen aufgrund eigener Unfähigkeit die Situation über den Kopf wächst.

    Treten Sie zurück!

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    22.02.2016

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stanislaw-tillich-und-sein-rechtes-sachsen-der-wendehals-a-1078579.html

  • 4
    5
    MuellerF
    22.02.2016

    So what,@ pixelghost-das Video spricht ja auch für sich. Ergänzend dazu offenbart auch das Einsatzprotokoll, dass die Polizei es nicht für nötig hielt, gegen die Störer vorzugehen.
    Das Kräfteverhältnis ist auch bei anderen Demos ähnlich, komischerweise schafft es die Polizei da wenigstens ab & zu, Straftäter zu verhaften oder zumindest die räumliche Trennung etwas weiter als 2 Meter zu halten.

  • 1
    3
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    Auch in Plauen ist bei Dunkelheit fast niemand mehr zu sehen.

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    @Borussiamg: Auch nicht so schlimm, das Christentum ist offenbar dort schon länger weg...

  • 4
    6
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    Ob Mob oder Pack ist ja nun auch egal. Der Islam hat nun auch in Clausnitz Einzug gehalten.

  • 1
    4
    Pixelghost
    21.02.2016

    @MuellerF, der Verweis deshalb, weil SIE mit dem Wort QUASI alle zu Zeugen zur Sache machen wollten, die NUR das Video von einer Länge von 1:49min gesehen haben und nicht vor Ort waren.

  • 7
    6
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    Ja, da waren echte Helden am Werk. Gegen vorwiegend Frauen und Kinder, bis letztere teils unter Tränen den Bus verließen.
    Da habt ihrs den Politikern aber mal richtig gezeigt!!!

  • 6
    0
    MuellerF
    21.02.2016

    @ Pixelghost: lesen Sie das Polizeiprotokoll, wenn Sie den Ablauf des Abends nachvollziehen wollen!
    Was soll überhaupt der Verweis darauf, dass "wir ja alle keine Zeugen sind"? Darf man sich deshalb keine Meinung bilden & diese ausdrücken?

  • 10
    3
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    Es ist doch zu einfach vom warmen Sessel die Polizei zu beschimpfen. Die müssen mitunter in Sekunden entscheiden was richtig und falsch ist und dann entsprechend handeln. Mir scheints logisch das die Flüchtlinge so schnell wie möglich ausser Sichtweite der Demonstrierer sein müssen um zu verhindern das die Lage völlig aus dem Ruder läuft, und da ist glaube ich keine Zeit für Diskussionen mit den Flüchtlingen. Und da reicht hier so ein Video um die ganze Polizei zu verteufeln?

  • 7
    2
    Pixelghost
    21.02.2016

    @MuellerF, Sie geben es sogar zu: Wenn man das Video gesehen hat ist man QUASI irgendwas, aber nicht ...ZEUGE, sondern nur Zeuge eines Videos das wie lange dauert?

    1:49min von - wie lange dauerte die Ankunft des Busses? 1:49min? Da hat einer nur 1:49 min. lang videografiert? Und was war vorher, als der Bus vorfuhr? Und was hat sich vorher dort abgespielt.

  • 2
    9
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    @ 117er:

    Mehr konnte man von "fürsorglicherRealist" nie erwarten...

  • 5
    3
    MuellerF
    21.02.2016

    @Pixelghost: wenn man das Video gesehen hat, IST man quasi Augen- & Ohrenzeuge! Wie wöllten sie überhaupt die Glaubwürdigkeit von jemandem beurteilen, der jetzt "hier, ich" schriebe?

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    @fürsorglicherRealist

    Der Artikel beruft sich auf eine Internetseite, auf welcher jeder posten kann, was er möchte. Niemand kann also den Ersteller des Beitrags identifizieren.

    Übrigens interessant, dass sie die MOPO lesen.

  • 8
    4
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    https://mopo24.de/#!nachrichten/linksradikale-drohen-mit-truemmern-in-clausnitz-49514

  • 7
    4
    Pixelghost
    21.02.2016

    Wer von den Kommentatoren war eigentlich als Augen- und Ohrenzeuge direkt vor Ort und hat die KOMPLETTE Szenerie miterlebt?
    Kein Video - woher auch immer - kein Hörensagen - von wem auch immer - wie gesagt Augen- und Ohrenzeuge.

    Wer?

  • 3
    15
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/clausnitz-sachsen-polizei-asylbewerber-randale-stinkefinger-video

  • 15
    12
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    @87...: Geht's noch? Darf jetzt nur Leiter eines Flüchtlingsheimes sein, wer das richtige Parteibuch hat? Werden schon Berufsverbote wegen falscher Gesinnung verhangen? Und wo steht geschrieben, dass man gefälligst Flüchtlinge willkommen zu heißen hat?

    Unglaublich, wie Leute wie Sie hier ihre antidemokratische Fratze zeigen......

  • 11
    14
    TaiBlaine
    21.02.2016

    Ich verurteile das Verhalten der Demonstranten aufs Schärfste. Es ist feige, menschenunwürdig und ekelhaft. Zur Verteidigung der Polizei sollte gesagt werden, dass diese den Demonstranten 3:1 unterlegen war. Der von den Polizisten ausgesprochene Platzverweis gegen die Demonstranten wurde mit Gelächter beantwortet. Dass der Junge nur unter Anwendung von Gewalt aus dem Bus gebracht werden konnte ist trotzdem nicht entschuldbar. Da hätte es sicher auch andere Möglichkeiten gegeben.

  • 9
    12
    Nixnuzz
    21.02.2016

    Welch ein Schauspiel. Dauer vor Ort : 19:30 bis 22:00 Uhr.
    --Ich gehe mal davon aus, das die 30 Uniformierten gegen 20:00 wussten, das es eng wird.
    --Was hat den Zugführer gehindert, noch ein paar uniformierte Hanseln zur Sicherung des Landfriedens, der Personensicherung als auch Personenfeststellung anzufordern?
    --Oder lag es im Ermessen, wegen "dera paar Fremdlinge so an Zwergenaufstand um die Uhrzeit" zu machen?
    --Oder vielleicht Amtshilfe aus Tschechien anzufordern?
    --Die Flüchtlinge hätten sicherlich bei einer entsprechender Information noch eine Stunde im Bus ausgehalten.
    --Das denen die Umstände wohl auch an die Nerven mit entsprechenden Folgereaktionen gingen, wundert mich überhaupt nicht. Und gerade bei Kindern bzw. südländisch geprägten Frauen ohne Kenntnis deutscher Leidkultur.
    --Bilder des freundlichen Männergesangschor mit entsprechenden Begrüßungshandzeichen liegen mir nicht vor.
    --Vielleicht sollte der Polizeichef seine Einstellung zu seinem Job auch mal hinterfragen und nicht alles auf die Fremdlinge abladen.

  • 9
    12
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    Ein brauner Pöbel - Nachbarn, die nichts nichts mitkriegen - ein Bürgrmeister, der den Mob verteidigt - ein (AfD)-Heimleiter als Unschuldslamm - ein Polizeipräsident, der gegen verängstigte Flüchtlinge ermitteln will... Geht´s noch?

    Eine Konstellation, die zumidest zum Nachdenken anregt.

  • 11
    9
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    Zitat:"Cem Özdemir betonte: "Jeder, der eine Uniform unseres Landes trägt, vertritt und schützt unser Grundgesetz." Wer damit ein Problem habe, müsse sie ablegen." Ja der Obergrüne will also unser Land auch wie die Merkel noch weiter destabilisieren, bis es zue totalen Anarchie kommt. Ich wünschte es wären jetzt schon Wahlen, dann würde der Bursche von der politischen Bühne verschwinden.

  • 12
    7
    gelöschter Nutzer
    21.02.2016

    Wenn man Jemand als "Gast" nicht eingeladen hat und möchte, wo ist dass Problem?

  • 7
    10
    gelöschter Nutzer
    20.02.2016

    Die Beamten haben den Protestierenden Platzverweise erteilt. Schön und gut. Wenn diese nicht befolgt werden, sollte auch in diesem Fall "unmittelbarer Zwang" angewendet werden. Warum ist dies nicht geschehen? Warum wurde der Schutz der Flüchtlinge, vor allem der Kinder nicht auf diese Art gewährleistet? Stattdessen werden Anzeigen gegen die Kinder gefertigt, welche, völlig verständlich, nicht den Bus verlassen wollten.

    Die Chemnitzer Polizei hat alles dafür getan, den anwesenden Faschisten und Pöblern freien Spielraum zu lassen.

    Der "Heimleiter" und "regionale Ansprechpartner" Thomas Hetze sagte in einem Telefonat mit der "Zeit", dass er die "Diskussion über einen Schießbefehl für durchaus legitim halte".

    Da kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.

  • 20
    7
    gelöschter Nutzer
    20.02.2016

    Schinderhannes: danke dass Sie meinen Kommentar voll und ganz bestätigt haben. Hetze ist auch dann zu verurteilen, wenn es von Ihres Gleichen kommt! Mehr Worte bedarf es nicht!

  • 11
    20
    872889
    20.02.2016

    Besonders erwähnenswert ist die AfD-Mitgliedschaft des Heimleiters. Flüchtlinge nicht willkommen heißen, aber mit diesen ordentlich Geld verdienen. Liebes Volk, schaut euch diese Doppelmoral an.

  • 5
    26
    gelöschter Nutzer
    20.02.2016

    @ "SiedlungKlaffenbach":

    Ihr starres Weltbild ist bekannt. Das Sympathisieren mit (Namen sind bekannt) Rechtsaktivisten... Undifferenzierter und starrer geht es gar nicht… Ich denke mal, in Ihrer "Siedlung" haben Sie einen Ausländeranteil von 0,001 %. Alles klar?

  • 30
    10
    Schaulies
    20.02.2016

    Wenn sich die Polizei noch entschuldigen muss, sollte man sich nicht wundern wenn keiner mehr Polizist werden will oder auch welche den Dienst quittieren. Warum muss man die Unterbringung denn erzwingen, wenn es die Bevölkerung nicht will.....sind wir wieder in Richtung DDR unterwegs......die Partei hat immer recht?

  • 12
    29
    872889
    20.02.2016

    Gegen den grölenden braunen Mob ist wohl keine polizeiliche Maßnahme erforderlich gewesen? Nicht nachvollziehbar, was der Herr Polizeipräsident von sich gibt. Ich hoffe, hier wird entsprechend disziplinarisch ermittelt.

  • 26
    12
    gelöschter Nutzer
    20.02.2016

    Schinderhannes: vielleicht sollte man ihnen wenigstens einmal die Verantwortung für einen solchen Einsatz übertragen! Ich glaube aber auf der Grundlage Ihrer bisherigen Kommentare nicht, dass da auch nur im Ansatz etwas Brauchbares heraus kommt! Grundvoraussetzung ist nämlich eine OBJEKTIVE Lageeinschätzung und kein ideologisch bedingtes Wunschdenken! Ihre bisherigen Kommentare im Netz sprechen Bände und zeigen eine unbegreifliche Realitätsferne. Offensichtlich nehmen Sie nur das zur Kenntnis, was in das starre Weltbild passt.

  • 12
    34
    gelöschter Nutzer
    20.02.2016

    Klar, Herr Reißmann, so kann man sich natürlich auch herauswinden. Ein Aal ist nichts dagegen.
    25 Flüchtlinge, darunter Frauen und Kinder, haben aus dem Bus heraus 100 Halbstarke mit provozierenden Gesten herausgefordert und das rechtfertigt polizeiliche Gewalt gegen ein Kind unter unmittelbarem faschistischem Gebaren der Blockierer.
    Wir rechtslastig wollt Ihr eigentlich noch werden? Glauben Sie das selber?