Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Erst Notlage vorgetäuscht, dann Frau überfallen

Altmittweida.

Die Hilfsbereitschaft einer 22-Jährigen haben am Dienstagabend zwei Männer in Altmittweida perfide ausgenutzt. Die Frau hatte gegen 20.40 Uhr auf dem Badweg im Bereich An der Blumenaue eine scheinbar leblose Person am Straßenrand liegen sehen. Sie hielt ihren Wagen an, um sich um die Person zu kümmern. In diesem Moment näherte sich ein Radfahrer. Sie rief ihm zu, dass sie Hilfe benötige. Während sie sich zum vermeintlichen Opfer herunter beugte, zogen der Fahrradfahrer und der Liegende gleichzeitig an ihr. Dabei zerriss das T-Shirt der Frau. Sie wehrte sich, konnte flüchten und wählte den Notruf. Bei dem Überfall erlitt die junge Frau leichte Verletzungen. Die Täter konnten fliehen.

Nun laufen Ermittlungen wegen Verdachts der sexuellen Nötigung. Der Radfahrer soll eine kräftige Statur haben, etwa 1,85 Meter groß und etwa Mitte 30 sein. Er trug eine schwarze Mütze und einen dunklen Schal. Zudem sprach er nach Angaben der 22-Jährigen deutsch mit ausländischem Akzent. Der Liegende ist etwa Mitte 20 Jahre alt, hat dunkle, mittellange Haare. Er trug eine helle Jeans, weiße Turnschuhe und eine dunkle Jacke. Die Polizei sucht unter Telefon 03727 9800 Zeugen. (fp)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    30.03.2016

    So ähnlich stand es schon in einigen Abenteuer Romanen, jemand lag im Wüstensand oder trieb auf einem Boot übers Meer. Angeblich hilflos....