Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schnelles Internet: In Auerbach nicht für alle

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Speziell in der Lindenallee surft mancher weiter im Schneckentempo


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    11.10.2012

    @crashy9708: Leider sind von der Telekom nur mit Mühe und Not 1000 kb/s lieferbar, bei dem niedrigsten Tarif (bis 2000 kbit/s).Wieso ändert eigentlich das niemand mal in "mindestens.....verfügbar". Bis lieferbar ist in jedem Tarif möglich, nur was halt ankommt. Alles nur Abzocke, Hauptsache Geld wird bezahlt, alles andere egal.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    10.10.2012

    Ganz wie damalls im Osten:

    In der Hauptstadt gab oder gibt es fast alles:

    Ja, da kannste mit Kabel Deutschland megamäßig surfen - wenn nicht mal die Verbindung gleich mit dem Fernsehen mit weg ist! Ansonsten versprechen Telekom u. Konsorten auch das "Blaue" vom Himmel. Seit Jahren habe ich eine 6000-er Leitung, die vollkommen ausreicht. Oft ist die Geschwindigkeit aber auch geringer, weil sehr viele Haushalte dran hängen. Hinzu kommt auch noch, dass so mancher Surfer überhaupt nur mit 3000-er Geschwindigkeit arbeitet oder man zahlt entweder mit "Kohle" oder einer Anmeldung u. so mit seinen Daten, für schnellere Down- o. Up-Streams.
    Wer glaubt, dass er per Internet dann Spielfilme in höchster Qualität geboten bekommt, dr irrt gewaltig. Richtige Full-HD-Qualität bekommt man nur mit Kabel oder per Satellit, aber da auch mit dem richtigen Material.
    Glücklich kann der sein, der im Bendelsteingebiet am Kabel der Antennengemeinschaft hängt.
    Fürs eigentliche surfen u. chatten reichen auch allemal eine 2000-er Leitung - es sei denn, man will sich per Web-Cam noch was zu verdienen...

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    10.10.2012

    Auch an meinem Wohnort (Ellefeld) ist schnelles Internet nicht verfügbar. Ein Stick hat den Nachteil teuer und Volumenbegrenzt, dann Drosselung. Die ganze Kampagne war wieder mal ein großer Medienrummel mit nichts dahinter. So läßt man sich wieder feiern, wo es eigentlich nichts zu feiern gibt. Wenn die Telekom nicht in der Lage ist DSL zur Verfügung zu stellen, müßte sie dann Sticks ohne Drosselung zum Preis von DSL herausgeben. Aber weit gefehlt. Hauptsache ist Hurra,Hurra,Hurra.