Werbung/Ads
Menü
 
Leserobmann

Verbrennen? Hexen besser ertränken

23.01.2017 - 15:42

Regelmäßig - und das ist keine Übertreibung, weil ich den Themenkalender danach stellen kann - rufen mich Leute an, weil sie sich fürchterlich über einen von Zeitgenossen verübten Umweltfrevel beklagen wollen und mich bitten, meine Kollegen in der Redaktion davon zu überzeugen, diesen Missstand zum Gegenstand einer Recherche und eines Berichts zu machen, ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Manuela Müller

Vorsätze-Beratung

15.01.2017 - 15:43

Überall plätschern Neujahrsvorsätze herum. Angela Merkel will Bundeskanzlerin bleiben, Thomas Gottschalk will wieder ins Radio, und der liebe Gott hat sich hoffentlich den Frieden auf Erden vorgenommen. Ich habe meine guten Vorsätze wieder gestrichen, weil sie unpraktisch waren: Schreibtisch aufräumen – sieht nach faul aus im Büro. Mehr sparen für ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Grit Strietzel

Durchgefallen

21.01.2017 - 19:31

Wir sind betroffen! Das neue Abitur in Sachsen erwischt meinen Jüngsten (17) voll, weil er gerade im Endspurt der 12. Klasse ist. Anfang Januar verkündete das Kultusministerium in Dresden: Alles wird anders! Sofort! Ich habe mich in den vergangenen Tagen schon gefragt, warum die oberste sächsische Bildungs-behörde mitten im laufenden Schuljahr plötzlich ... weiter lesen

 
Hilfe für Namibia
Blog von Ingrid Poike

Wie im Großen so auch im Kleinen

24.11.2016 - 18:07

Physisch wieder zu Hause zu sein bedeutet noch lange nicht geistig daheim zu sein Heute vor einer Woche bin ich DAHEIM herzlich von meiner Familie wieder empfangen worden. Ich genieße des nachts mein Daunenbett, ich bin dankbar gesund wieder zu Hause angekommen zu sein. Doch so richtig findet mein Geist keine Ruhe. Im Leichtschlaf, in der Traumphase ... weiter lesen

 

 
 
 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Blaue Börse jetzt neu!

Schalten Sie Ihre Anzeige noch auffälliger - mit Farbfoto oder mit größerer Überschrift! Ihre Anzeige erscheint mittwochs in der Freien Presse und gratis dazu 7 Tage im Internet.

► Zeitungsanzeige inserieren
► Online Only Anzeige inserieren

 
 
 
 
 
|||||
mmmmm