Menü
 
Leserobmann

Über Respekt, Vertrauen und halbvolle Gläser

13.08.2014 - 13:17

Es sei mir verziehen, ich bitte um Nachsicht, aber diese Bilanz möchte ich nicht für mich behalten: Um mir zu meinem vierten Geburtstag zu gratulieren, haben heute 17 Personen bei mir angerufen; 15 Leserinnen und zwei Leser waren es, die meine Nummer gewählt haben, nachdem sie auf der Seite Leserforum meine Kolumne "Nur ein Wunsch" gelesen und erfahren ... weiter lesen

 
LaufZeit

Immer schön geschmeidig bleiben

29.08.2014 - 15:48

Laufen macht die Beine fit, das Herz, die Lunge und den Geist. Trotzdem ist pures Lauftraining auf Dauer zu einseitig. Was nützen straffe Beine, wenn Bauch und Rückenmuskeln verkümmert sind? Viele Läufer erleiden überlastungsbedingte Verletzungen, weil das Gleichgewicht von Muskulatur und Gelenken gestört ist. Sind beispielsweise Oberschenkelmuskeln ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Manuela Müller und Grit Strietzel

Mich hat es gemault

24.08.2014 - 17:22

"Da hat es mich gemault!" Die drastisch klingenden Worte meines Sohnes (15) machten einmal mehr deutlich: Wir sind voll in der Pubertät!"Du meinst wohl, du bist hingefallen?", fragte ich vernünftig formuliert nochmal nach. "Muuuhhhhdd", kommt dann immer nur ganz lang gezogen als Vorwurf dafür, dass ich keine Ahnung habe, wie die Jugend heute spricht. ... weiter lesen

 
Netzgeflüster

Mein Kiez

26.08.2014 - 16:32

Neulich war ich spazieren. In meinem Kiez. Es ist ein sonniger Nachmittag, Ferienzeit. Der Berufsverkehr setzt ein, und wer gerade nach Hause zurückkehrt, trainiert jetzt seinen Orientierungssinn. Die Disziplin heißt: Umleitungsslalom. Das Sommerloch hat in diesen Tagen die Gestalt einer Baugrube angenommen. Offenkundig gibt es viele davon. Denn das ... weiter lesen

 
Hilfe für Namibia
Blog von Ingrid Poike

Winter in Afrika

06.08.2014 - 11:25

Während wir über unseren unbeständigen europäischen Sommer klagen, herrscht in Namibia Winterzeit bei meist wolkenlosem Himmel. Die Nachttemperaturen können durchaus Kältegrade annehmen, während tagsüber angenehme Temperaturen um die 25 °C herrschen. Denn das gesamte Land Namibia liegt auf einem Hochplateau durchgängig über 1000 m über dem Meeresspiegel, ... weiter lesen

 

 
 
 
Sächsische Wahlbörse
CDU
40%
40%
LIN
18,7%
18,7%
SPD
14,1%
14,1%
FDP
3,7%
3,7%
GRU
6,1%
6,1%
NPD
4,4%
4,4%
AFD
7,6%
7,6%
SON
5,4%
5,4%

Zur Wahlbörse

Und so funktioniert's

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Blaue Börse jetzt neu!

Schalten Sie Ihre Anzeige noch auffälliger - mit Farbfoto oder mit größerer Überschrift! Ihre Anzeige erscheint mittwochs in der Freien Presse und gratis dazu 7 Tage im Internet.

► Zeitungsanzeige inserieren
► Online Only Anzeige inserieren

 
 
 
 
 
|||||
mmmmm