Menü
 
Leserobmann

Mahnung: Aus Deutschland geflohen

02.09.2015 - 14:20

Weit mehr als zehn Millionen Deutsche und deutschstämmige Angehörige verschiedener Staaten waren zwischen 1944/45 und 1950 von Flucht und Vertreibung betroffen. Nachrichten aus dem Grenzdurchgangslader in Friedland (heute würde man Erstaufnahmeeinrichtung dazu sagen) gehörten während meiner Kindheit in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ... weiter lesen

 
Einmal im Leben
Oli Müller
Helikopter selber fliegen: Nervenflattern unter'm Rotor 

Einmal im Leben...Helikopter selber fliegen. Annemarie Claus hat sich für ihren Blog ans Steuer eines Hubschraubers gewagt. Wie sie als Grobmotorikerin sich an den sensiblen Instrumenten schlug, lesen Sie hier... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Manuela Müller

Zensur des Alltags

30.08.2015 - 17:40

Die Stimmung meines Sohnes macht Urlaub im Keller. Seit Monaten wartet er darauf, dass seine Welt in Zahlen von eins bis sechs eingeteilt wird. Er ist ja in der zweiten Klasse jetzt. Aber nichts passiert, und das Schuljahr ist fast schon wieder um. Jeden Tag belästige ich den Siebenjährigen mit der nervtötendsten aller Elternfragen: "Wie war es in ... weiter lesen
auch zum Anhören!

 
Unter uns
Blog von Grit Strietzel

Punkte sammeln

23.08.2015 - 10:44

Es geht wieder los! Punkte sammeln. Nicht in Flensburg, sondern in der 11. Klasse. Am Montag ist Schulstart in Sachsen und nach sechs Wochen Nichtstun werden die meisten Eltern wohl aufatmen. Denn mal ehrlich, Betreuung oder eben Abwechslung in den Ferien ist gerade für Teenager nicht ganz so leicht zu organisieren, vor allem wenn das Wetter fürs Freibad ... weiter lesen
auch zum Anhören!

 
Hilfe für Namibia
Blog von Ingrid Poike

Winter hält Einzug - Straßenkind erfroren

11.06.2015 - 11:19

Während wir am vergangenen Samstag die Hitze deutlich gespürt haben, hat in Namibia der Winter Einzug gehalten. Bei Kältegraden in der Nacht zum 2.Juni 2015 ist bei Outjo ein Straßenkind erfroren aufgefunden worden. Der Junge trug nur dünne Kleidung, wird in "The Namibian" berichtet. Da seine Eltern verstorben waren und er bei Verwandten nicht unterkam, ... weiter lesen

 

 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Unsere Top-News auf Whatsapp

MorePixels/istockphoto.com

 
 
 
 
 
 
Die Blaue Börse jetzt neu!

Schalten Sie Ihre Anzeige noch auffälliger - mit Farbfoto oder mit größerer Überschrift! Ihre Anzeige erscheint mittwochs in der Freien Presse und gratis dazu 7 Tage im Internet.

► Zeitungsanzeige inserieren
► Online Only Anzeige inserieren

 
 
|||||
mmmmm