Menü
 
Leserobmann

Die liebe Zeit und der teure Kuchen

27.03.2015 - 14:46

Leider hatte ich vergessen, dass ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen hatte, den Freitag vor dem Samstag, an dem die Uhren eine Stunde vorgestellt werden, nicht zu arbeiten und mir den Tag mit wohltuenden Freizeitaktivitäten angenehmer zu gestalten. Den Grund möchte ich nicht verschweigen, gerade weil ich heute am Schreitisch saß und mit Lesern ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Grit Strietzel

Baumarkt statt Blumen

29.03.2015 - 16:58

Nun ist es amtlich: Mein Kleiner ist 16 und das Wort "Kleiner" verbietet sich von selbst. 16 - das ist irgendwo zwischen Kind und Erwachsensein, zwischen eigenständig und schutzbedürftig. Doch wie sollte sein Geburtstag aussehen? Für eine Kinderfeier war er zu alt. Für eine "Oldie-Party" (nur reden und essen) war er noch zu jung. Ich habe - wie immer ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Manuela Müller

Zahnlücken-Smalltalk

22.03.2015 - 16:12

Ich würde ihn gern mal sehen. Nur so, aus Neugier. Diesen Erstklässler-Vater, der seinen eigenen Kühlschrank besitzt. Er bunkert darin Schokolade und Bier. Nur Schokolade und Bier, sagt mein Sohn. Der Rest kommt in den anderen Kühlschrank. Wie wird so ein Männerkörper wohl aussehen, wenn ihn gekühlte Schokolade und kaltes Bier formen? Ob er sich da ... weiter lesen

 
Hilfe für Namibia
Blog von Ingrid Poike

Dank aus Namibia an die Sponsoren des Mayana Mpora Projektes

27.03.2015 - 10:35

Zuerst möchten wir den vielen Sponsoren danken, die unsere Arbeit am Mayana Mpora Projekt tatkräftig unterstützen. Zu den treuen Sponsoren kamen zu unserer Überraschung Geburtstags-Jubilare hinzu, die auf ihre Präsente zu Gunsten der Kinder in Mayana verzichteten. Ihnen allen gilt unser allerhöchster Respekt und Dank. Mit einem Teil der Spendengelder ... weiter lesen

 
Netzgeflüster

Spielmacher

18.03.2015 - 19:53

Vom erfolgsverwöhnten Spielehersteller Ubisoft waren Fans und Behörden zuletzt wenig angetan. Die Anhänger nicht, weil mit der Fortsetzung des Kassenschlagers "Assassin's Creed" Programmierfehler und technische Zwänge den Spaß verdarben. Die Behörden nicht, weil im Titel "South Park: Der Stab der Wahrheit" diverse Szenen entfernt werden mussten, in ... weiter lesen

 

 
 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
Die Blaue Börse jetzt neu!

Schalten Sie Ihre Anzeige noch auffälliger - mit Farbfoto oder mit größerer Überschrift! Ihre Anzeige erscheint mittwochs in der Freien Presse und gratis dazu 7 Tage im Internet.

► Zeitungsanzeige inserieren
► Online Only Anzeige inserieren

 
 
 
 
 
|||||
mmmmm