Menü
 
Leserobmann

Bitte und Auftrag: Versöhnen statt spalten

15.10.2014 - 14:46

Mehr als 20 Gespräche habe ich allein in dieser Woche mit Lesern geführt, die mich angerufen hatten, weil sie mit mir über die Frage sprechen wollten, ob die DDR ein Unrechtsstaat war. Eine Leserin hat heute geweint, nachdem sie mir zuerst erzählt hat, was sie bis zum Herbst 1989 in diesem Staat erlebt hat, während sie mir anschließend eigentlich nur ... weiter lesen

 
LaufZeit

G'schafft

17.10.2014 - 15:03

München, 12. Oktober 2014. 20 Grad im Schatten, azurblauer Himmel, ein leises Lüftchen - ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch. Es könnte herrlich sein. Im Olympiapark herrscht Ausnahmezustand. Überall wimmelt es von Läufern, Zuschauern, Organisatoren und Helfern. Der Startschuss für die Läufer aus Block A ist bereits gefallen, da stehe ich noch ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Manuela Müller und Grit Strietzel

Giftpilze

19.10.2014 - 16:41

Ich koche Käsenudeln, die Kinder machen sich in der Badewanne das Leben zur Hölle, mein Mann saugt Dreck aus seinem Kofferraum: Es ist der blödeste Tag im Leben meines sechsjährigen Sohnes. Hat er vorhin offiziell gesagt, als wir im Wald waren. Er nahm sich seinen Wanderstock und verprügelte damit die Bäume, die ihm im Weg standen. In diesem Moment ... weiter lesen

 
Hilfe für Namibia
Blog von Ingrid Poike

Ich klage an

23.10.2014 - 02:18

Ich bin auf der Rückreise und habe mir schon die zweite Nacht meinen Schlafplatz auf der Dachterasse des Backpcker-oder zu deutsch Rucksackhotels "Chameleon" eingerichtet. Im Zimmer ist es zu warm und außerdem stören mich die Mücken drinnen mehr als draußen. Der Betonfussboden, nur mit einer Decke und Badetuch bedeckt, federt leider nicht nach. Ich ... weiter lesen

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Blaue Börse jetzt neu!

Schalten Sie Ihre Anzeige noch auffälliger - mit Farbfoto oder mit größerer Überschrift! Ihre Anzeige erscheint mittwochs in der Freien Presse und gratis dazu 7 Tage im Internet.

► Zeitungsanzeige inserieren
► Online Only Anzeige inserieren

 
 
 
 
 
|||||
mmmmm