Menü
 
Leserobmann

Wo Menschen sich näher kommen

11.12.2014 - 13:27

Weil dies mein letzter Eintrag im zu Ende gehenden Jahr 2014 ist (übrigens der 802. seit dem Start vor viereinhalb Jahren) und weil ich - von der Vorfreude auf meine kommenden Urlaubstage darin bestärkt - mich entschlossen habe, mich mit einer durch und durch postiven oder besser gesagt motivierenden Botschaft in meine Auszeit verabschieden möchte, ... weiter lesen

 
LaufZeit
Blog von Annemarie Claus

G'schafft

17.10.2014 - 15:03

München, 12. Oktober 2014. 20 Grad im Schatten, azurblauer Himmel, ein leises Lüftchen - ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch. Es könnte herrlich sein. Im Olympiapark herrscht Ausnahmezustand. Überall wimmelt es von Läufern, Zuschauern, Organisatoren und Helfern. Der Startschuss für die Läufer aus Block A ist bereits gefallen, da stehe ich noch ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Grit Strietzel

Oh du fröhliche ...

21.12.2014 - 16:16

Grit Strietzel über das Fest und die Gelassenheit, die von allein kommt Endspurt! Das Gefühl dürften die meisten Eltern kennen, bevor in zwei Tagen der Höhepunkt des Weihnachtsfestes ansteht. Schmücken, kochen, backen, einkaufen, vorbereiten, aufräumen - da bleibt keine Minute für Besinnlichkeit. Meine Söhne (15 + 19) verkündeten schon vor Wochen, ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Manuela Müller

Herzklopfen

14.12.2014 - 15:36

Wie das ist, wenn die Kinder auf den Weihnachtsmann warten. "Wie viel noch schlafen?" hat mich die kleine Schwester gefragt, meine fünfjährige Tochter. Da war es gerade November geworden, und ich dachte noch nicht an Heiligabend."Wie viel noch?" hat sie gefragt. Da war Dezember. Und dann mischte sich der große Bruder ein, der neuerdings zur Schule ... weiter lesen

 
Hilfe für Namibia
Blog von Ingrid Poike

Ärmer geht es fast nicht

30.11.2014 - 20:52

Bernita (7 Jahre) lebt gemeinsam mit ihrer kleineren Schwester Bellafine unter ärmsten Bedingungen bei ihren Großeltern in der Kavangoregion auf namibischer Seite im Dorf Mayana. Häufig gehen sie hungrig zu Bett. Ihre Mutter zieht es vor, mit ihrem neuen Partner, der die Kinder nicht mag, in der Kavangoregion auf angolanischer Seite zu wohnen.  Die ... weiter lesen

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Blaue Börse jetzt neu!

Schalten Sie Ihre Anzeige noch auffälliger - mit Farbfoto oder mit größerer Überschrift! Ihre Anzeige erscheint mittwochs in der Freien Presse und gratis dazu 7 Tage im Internet.

► Zeitungsanzeige inserieren
► Online Only Anzeige inserieren

 
 
 
 
 
|||||
mmmmm