Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Vorsicht, Krückstock

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Wenn Sie das Heldenepos "Star Wars" kennen, dann ist Ihnen vielleicht eine Figur namens Yoda aufgefallen. Yoda ist Jedi-Ritter, gerade mal 66 Zentimeter groß und sieht ziemlich zerknittert aus. In manchen Szenen könnte man denken, Yoda würde sogleich das Zeitliche segnen, wenn er nicht viel Grips hätte und noch dazu ziemlich gut mit einem Lichtschwert umzugehen wüsste, das jedem, der davon getroffen wird, das Licht ausblasen kann. Merke: Ältere Herrschaften mit phallischen Gerätschaften sollte man nicht unterschätzen.

Wir erwähnen das hier nur, weil Sie in Zukunft in einem Senioren auf der Straße vielleicht Ihren Meister finden. Denn neben Messern, Klingen, Schwertern und sonstigen Waffen bietet der US-amerikanische Online-Händler Budk nun auch einen Krückstock an, der es in sich hat. Das gute Stück ist zwischen 32 und 36 Zoll Länge flexibel einstellbar und nicht nur mit einer LED-Lampe versehen, die im Dunkeln den Weg weist, sondern auch mit einem Elektroschocker. Einmal aufs Knöpfchen gedrückt, kann Opa seinem Gegner eine Ladung von einer Million Volt verabreichen - was dem aus dem Pferdesport stammenden Begriff vom Voltigieren eine ganz neue Bedeutung gibt. Jüngere Zeitgenossen mit testosteronbedingtem Aggressionspotenzial sind deshalb gut beraten, ihren Sitz im Bus freizumachen und sich in der Warteschlange beim Arzt nicht vorzudrängeln, wenn sich ein Senior mit Krückstock nähert. Andernfalls könnten sie sich schnell wie vom Blitz getroffen fühlen - wenn sie denn überhaupt noch etwas fühlen.

Beim Online-Händler Budk ist man sich der Wirkung des Geräts durchaus bewusst. Sinngemäß heißt es dort: "Die anderen werden denken, es sei nur ein Krückstock - bis es zu spät ist". Kein Wunder, dass dem in Georgia residierenden Unternehmen der Verkauf in acht Bundesstaaten untersagt ist, weil der Schocker-Stock dort gegen das Waffenrecht verstößt. Ob derlei Restriktionen den Verkaufserfolg bei einer Generation schmälern, die auch im hohen Alter wehrhaft bleiben will, steht auf einem anderen Blatt. Es empfiehlt sich jedenfalls, misstrauisch zu werden, wenn in Zukunft ein Senior behauptet: "Ich glaub, ich geh am Stock". Das kann schon eine Drohung sein.


Von Ronny Strobel


http://budk.com/self-defense/ZAP-Cane-With-Flashlight

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.