Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Pause in Quito

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Dreieinhalb Wochen haben wir in Quito verbracht. Nun wird es endlich Zeit zu starten. Morgen soll es losgehen, denn jeden Sonntag ist Quito Radfahrer freundlich: Einige Strassen und die Altstadt sind dann fuer Autos gesperrt.

Wir sind natuerlich ordentlich aufgeregt, wissen wir doch nicht was uns hier erwartet. Wie ist der Zustand der Strassen und der Verkehr? Nach ueber einem Jahr Linksverkehr muessen wir uns auch erstmal wieder an die rechte Seite gewoehnen...Wir werden sehen! Wie kommen wir mit der Hoehe zurecht? Sind wir ueberhaupt noch fit genug? Und andere Fragen jagen durch unsere Koepfe...

Die Zeit in Quito ist schnell vergangen. Wir haben Spanisch gelernt und hoffen, dass das die Vokablbrocken reichen, um mit den Menschen in Konntakt zu kommen. Drei Mal haben wir uns gegen Tolwut stechen lassen. In Suedamerika gibt es jede Menge streunende Hunde, welche besonders an Radfahrern interssiert sind....

Ab Morgen gibt es nun nur noch eine Richtung fuer uns: SUEDEN. Elf Monate werden wir entlang der Anden zur Suedspitze Suedamerikas radeln. Die Anden sind mit 7500km die laengste Gebirgskette der Erde. Der hoechste Berg (Aconcagua) ist fast 7000m hoch und das Altiplano, eine riesige Hochebenen, liegt ueber 4000m.

Wir hoffen, dass ihr uns auch auf diesem, wahrscheinlich haertesten Abschnitt, treu begleitet.

Wusstet ihr eigentlich, dass der hoechste Berg der Erde der Chimborazo (6267m) in Ecuador ist? Durch die Kruemmung der Erde ist seine Spitze weiter vom Erdmittelpunkt entfernt, als die des Mt. Everest (8848m). Lasst das ja nicht Reinhold Messner hoeren.

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.