Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Boss gesucht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Redmond sucht den Super-Boss: Nach dem angekündigten Rückzug von Steve Ballmer an der Spitze von Microsoft hat man in der Konzernzentrale nahe Seattle nicht weniger als eine Task-Force eingesetzt, um einen geeigneten Nachfolger zu finden. Mehr als 100 Namen tauchten in den vergangenen Monaten auf dem Microsoft-Radar auf, bis man die Liste zuletzt auf immerhin 20 eindampfte. Anfang nächsten Jahres soll Gewissheit herrschen, wer das Unternehmen in die Zukunft führen wird. Genug Zeit, um auch diese zehn Namen noch ins Spiel zu bringen:

Ronald Pofalla: Kanzleramtsminister a.D., kann bestimmte Fressen nicht mehr sehen, lässt sich von den Amis aber gern für doof verkaufen. Geeignet, weil ahnungslos.

Karl-Theodor zu Guttenberg: US-Freund und Abkupferstecher, macht als Beauftragter der EU bereits irgendwas mit Internet.

Kasper Rorsted: Chef der Henkel AG und damit Boss von Sidolin - weiß, wie man Windows reinigt. Plus: Sein Name klingt wie ein lustiges Himmelfahrtskommando.

Terence: der Angry Bird mit der höchsten Zerstörungskraft - falls die Schweine von Apple mal wieder nerven.

Silvio Berlusconi: hat nichts mehr zu verlieren; geeignet, weil Politiker von Format c:

Warren Buffet: Investor und Mann mit Realitätssinn. Seine Regel: "Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert." Könnte hilfreich sein.

Keith Alexander: NSA-Direktor, hat bestimmt noch ein paar Vorschläge in petto, wie Microsoft besser an Nutzerdaten kommt. Motto: Kinnecting People.

Markus Lanz: shitstorm-erprobtes und risikobereites Allround-Talent aus Südtirol; wettet, dass ihm kein Job zu peinlich ist.

Daniela Katzenberger: natürlich blond und das geborene Xbox-Luder.

Bill Clinton: leidenschaftlicher Saxophonspieler, der Ahnung von Tuten und Blasen hat, besitzt exquisite (Oral-)Office-Kenntnisse.

Von Ronny Strobel

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.