Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Cameron Highlands

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Mildes Klima, Regen am Abend, viel Grün und leckeres Essen - wir sind in den CAMERON HIGHLANDS.

Das Gebiet liegt auf einer Höhe von 1000 bis 1700 Metern. Bekannt ist es durch die vielen Teeplantagen, die der Landschaft ihren ganz eigenen Charaker geben. Das zarte Grün der jungen Teeblätter, das tiefe Grün des Dschungels und der Nebel der oft in den Bergen hängt versetzt uns in einere andere Welt. Die Tage verbringen wir mit einfachen Dschungelwanderungen, auf dennen wir leider kaum Tiere sehen. Beobachten können wir dafür die harte Arbeit der Teepflücker und wir werden wohl in Zukunft bei jeder Tasse Tee an diese Begegnungen denken müssen.

Interessant war für uns, dass Grüner, Schwarzer und Weißer Tee aus der selben Pflanze hergestellt wird. Viele Plantagenarbeiter kammen vorallem aus Indien und China hierher. Dem entsprechend abwechslungsreich ist auch die Küche.

So landeten wir am ersten Abend bereits in einem Steamboat Restaurant. Von einem älteren Paar, das schon mehrere Jahre um die Welt segelt, haben wir uns das Steamboat erklären lassen. Ähnlich dem Fondue in der Schweiz wird hier Fisch, Geflügel, Pilze u.s.w. in einem Topf auf dem Tisch selber gekocht. Auch wir haben das probiert und für gut befunden, genau wie die Roti Chanai und indisches mariniertes Hühnchen serviert auf einem Bananenblatt. Wir können uns gar nicht so richtig vorstellen, dass ihr in Deutschland gerade Stollen und Pfefferkuchen esst.

Es hat uns sehr gut in den Highlands gefallen. Mittlerweile sind wir schon in Indosien, von wo ihr euch auf den nächsten Bericht freuen könnt. Allerdings sind wir, auf Grund einer Flugänderung, nicht im Norden von Sulawesi sondern im Süden, in Makassar.

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.