Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schlimme Finger

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Entschuldigen Sie die indiskrete Frage, aber: Hatten Sie heute schon Verkehr? Datenverkehr? Womöglich mit so einem hübschen, süßen Ding - einem Smartphone? Mit berühungsempfindlicher Oberwei ..., ähm, Oberfläche? Tja, dann wissen Sie ja genau bescheid über die Nebenwirkungen, die so ein Tête-à-Tête mit einem Touchscreen-Telefon hat: die befleckte Befehls-Empfängnis. Datenverkehr kann ganz schön schmutzig sein. Und zwar deshalb, weil man(n) seine Finger unmöglich von dem Gerät lassen kann, ohne Spaß mit ihm zu haben. Und das äußert sich dann in unschönen Schlieren, Flecken und Abdrücken auf der an sich so makellosen gläsernen Haut eines neuzeitlichen Fernsprechers.
 
Wie schön, dass nun Hilfe naht. Aus den USA. Eine Firma bietet dort in tiefer Sorge um saubere Kontakte zwischen Mensch und Maschine Frommser für die Finger an. Unter dem Namen "phone fingers" offeriert man im Internet doch tatsächlich Lümmeltüten im Latexmantel, die sich bequem über alle fünf Glieder einer Hand rollen und hässliche Spuren ungestümen Kontakts mit einem Touchscreen der Vergangenheit angehören lassen. Wie es sich für ein richtiges Kondom gehört, ist es in knalligen Farben (Schwarz, Weiß, Blau und Pink) erhältlich und in verschiedenen Größen - S, M, L und XL. Männer, die sich unsicher sind, ob nicht selbst XL noch zu klein ist, können sich über die Homepage des Anbieters bequem eine Schablone ausdrucken und das (ernüchternde) Ergebnis gewissermaßen durch Handauflegen herausfinden. Immerhin: Reißfest müssen die Pariser für die Pfoten wohl sein, sind sie doch (hört, hört!) für den mehrmaligen Gebrauch vorgesehen. Was bei einem Preis von 9,90 Euro pro Doppelpack aber auch zu erwarten sein muss.
 
Und die Gefühlsechtheit? Angeblich kein Problem - der Touchscreen ist für die Befehle des Phone Fingers genauso empfänglich wie für einen ungeschützten, sprich: einen "schlimmen Finger". Und das äußert sich vermutlich je nach Smartphone-Modell in einem verzückten Piepen oder einem wohligen Vibrieren. Ob der Spaß beim Datenverkehr mit den Latextütchen freilich derselbe ist wie jener ohne - das muss jeder für sich selbst herausfinden. Einen Vorteil jedenfalls hat die Sache: Die Phone
Fingers sind die ersten Kondome, gegen die selbst der Papst nichts einzuwenden haben dürfte.

http://phonefingers.com/


Von Ronny Strobel

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.