Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

70 Jahre "Der Spiegel": Zu viel Information

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Das Nachrichtenmagazin feiert sein Jubiläum in einer Zeit, in der seine Arbeitsweise zwar noch als Vorbild gilt, aber wie die aller Medien auch unter verschärfter Beobachtung steht.


Registrieren und testen.

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    0
    Freigeist14
    04.01.2017

    Noch zu Helmut Kohls Zeiten konnte man den "Spiegel"als Speerspitze der Demokratie bezeichnen.Vom Geiste Augsteins hat sich das Blatt schon lange verabschiedet.Und die gesunkene Auflagenzahl ist sicher nicht nur auf die neuen Medien der Digitalisierung zurück zu führen.Der schlimmste redaktionelle Fauxpas war die irrational einseitige Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt ,was 2014 in das berüchtigte Titelbild mit den Opfern von MH-17 und "Stoppt Putin jetzt !"mündete.Heute führt mit Blome ein bekannter Springer-Stratege das Blatt und die Rückkehr zu alter Bedeutung bleibt unerfüllt.