Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

April 2017: 21 Zentimeter Neuschnee auf dem Fichtelberg

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    18.04.2017

    Wie war es früher ? Da gab es auch glatte und unpassierbare Straßen aber früher mussten nicht in jede noch so abgelegene Kuhbläke bei jedem Wetter LKW`s fahren, da hatten die Betriebe noch Lager und kamen eine Weile über die Runden, wenn mal eine Lieferung nicht pünktlich kam. Auch mit der Bahn wurden damals noch Güter verschickt. Früher musste man nicht mit dem PKW täglich oder wöchentlich weite Strecken zur Arbeit pendeln, wenn doch, dann fuhren Schichtbusse, früher gab es auch in kleinen Dörfern noch Läden usw... . Dem Winterdienst ist kein Vorwurf zu machen, er kann nicht überall sein und kommt oft auch bei dem dichten Verkehr heutzutage selber nicht durch. Früher gab es aber doch etwas, was es heute nicht mehr gibt und das ist Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer. Heute will Jeder der Erste sein.

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    18.04.2017

    Immer das selbe Spiel, kaum kommt der Winter ist der Winterdienst überfordert. Ich frag mich immer, wie es wohl früher war ohne die super Technik. Mein Onkel hat da den s4000 gefahren und gestreut wurde per Hand vom LKW und komisch da gab es nicht soviel glatte Straßen. Wäre vielleicht auch besser eine Winterreifen Pflicht für LKW bzw Ketten im Gebirge. Geht doch in anderen Ländern auch. Es wurde auch lange angekündigt, daß es Schnee geben soll, also war genug Zeit sich vorzubereiten.