Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Eckhard Jesse sagt vor dem Bundesverfassungsgericht aus

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Uhau
    19.02.2016

    Für diejenigen, die der Meinung sind, mit einem NPD-Verbot die "Rechten" besiegen zu können, ist Jesse sicher ungeeignet. Für unsere Demokratie ist er der Beste unter den Gutachtern!

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    20.01.2016

    @Freigeist: 100 %ige Zustimung. Genau so kenne ich den Jesse auch.

  • 2
    1
    Freigeist14
    20.01.2016

    Der Trierer Prof.Eckhard Jesse ist als Sachverständiger für ein Antrag auf ein Verbot der NPD denkbar ungeeignet.Womöglich zitiert er aus seinen alten Studien aus der Zeit als Lehrstuhlinhaber der TU Chemnitz.Denn dann landet er wieder bei seinem Lieblingsthema,das linker und rechter Extremismus wie ein Hufeisen um die"Mitte"tangieren und sich irgendwann,irgendwie berühren.Zu den Extremisten zählte er natürlich die PDS und heutige Linke.Womit er wieder vom Thema abschweifen würde,denn der Verbotsantrag bezieht sich auf die NPD.Aber die soll ja,wie er meint,der Rechtsstaat aushalten können.