Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Entsetzen über rechte Krawalle in Heidenau

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Mehr als 30 Polizisten wurden bei fremdenfeindlichen Ausschreitungen gegen eine neue Flüchtlingsunterkunft verletzt.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

2828 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    27.08.2015

    Schon 2 Tage keine Antwort von f1234! Ob er wohl verstanden hat, oder noch am überlegen ist?

  • 7
    2
    gelöschter Nutzer
    26.08.2015

    Ach, f1234, es wird mir wirklich zu blöde. Daß Sie Betriebs- und Volkswirtschaft nicht auseinander halten können, von Keynes (dessen Lehren man auch diskutieren kann) nie was gehört haben, mag alles noch angehen. Sich dann aber auch noch dazu öffentlich äußern zu wollen, ist einfach lächerlich. Schreiben Sie doch über Physik - vielleicht verstehen Sie davon was. Aber zu Zuwanderung, Asyl, Volkswirtschaft: Einfach Schacht zu -weil: Keine Ahnung. Ich versuche auch nicht, einem Arzt die Medizin zu erklären. Mut zur Lücke *totlach* ....

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    26.08.2015

    @Beast...:Wow! Ich bin schwer von Ihnen beeindruckt. Genau so wird es gehen: Der Staat verschenkt das Steuergeld an seine Bürger, Flüchtlinge und an jeden, der es haben will. Und er packt dafür am besten gleich noch aufgenommene Kredite in selber Höhe drauf. Einzige Bedingung: All das schöne Geld muss flugs wieder ausgegeben werden, denn dann - so Ihre Logik - wird das volkswirtschaftliche Vermögen immer größer. Was dann irgendwann mit den angehäuften Schulden passiert....naja, geschenkt, wir wollen uns da jetzt mal nicht im klein-klein verstricken.

    In der Physik nennt man solche Sachen Perpetuum Mobile. Eine ganz tolle Erfindung, die nur einen winzigen Haken hat: sie hat noch nie funktioniert.

    Herrgott, wirf Hirn vom Himmel!

  • 6
    4
    gelöschter Nutzer
    26.08.2015

    @f1234, mattgue: Dieser thread dient eigentlich nicht dazu, Grundlagen der Volkswirtschaftslehre zu vermitteln. Ausgangspunkt war die alberne Behauptung von f1234, die "Kosten" für die Unterbringung von Flüchtlingen würden besser für die Sanierung von Autobahnen aufgebracht. Klar: Wer nach 25 Jahren nicht begriffen hat, daß es gesamtwirtschaftlich sinnvoller ist, Geld in den Umlauf zu bringen, damit Waren und Dienstleistungen nachzufragen, statt es im Koffer unterm Bett zu horten, lebt gedanklich noch in der DDR, in der u.a. genau aus diesem Grund vergleichsweise wenig erwirtschaftet wurde. Wer noch dazu eine Volkswirtschaft nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen führen möchte, gehört eigentlich auf die Schulbank, und nicht in eine ernst zu nehmende Diskussion.
    Aus dem gleichen Grund liegt auch mattgue falsch: Dem Staat stehen nicht nur Steuereinnahmen zur Verfügung - er leiht auch Geld. Nein - nicht Griechenland - der deutsche Haushalt ist in diesem Jahr erstmals seit Olim´s Zeiten "ausgeglichen".
    Und selbstverständlich dienen auch Leistungen wie "Hartz IV" - Ihre "geschenkten Windeln" - der Möglichkeit, zu konsumieren. f1234´s These, die Versorgung von Flüchtlingen ginge zu Lasten unserer wirtschaftlichen Leistungskraft, ist somit Geschichte. Also können wir uns wieder seiner Fremdenfeindlichkeit zu wenden - da wird, bei Licht betrachtet, auch nicht viel Substantielles dahinter stecken.....

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    26.08.2015

    dreiermama: ... aber irgendjemand muß ja dieses Geld erst mal erarbeiten!
    Sie bekommen für ihre Kinder auch keine Windeln geschenkt mit dem Argument, dass das die Kinder späterer mit ihrem Konsum zurück zahlen.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    26.08.2015

    @f1234: Sie hatten in Ihrem Beitrag nur von den Kosten für die Flüchtlinge gesprochen. Ich habe versucht Ihnen klarzumachen, dass dieses Geld nicht verschwindet, sondern investiert wird. Die Heimbetreiber, Lebensmittellieferanten, Hersteller von Zelten und Feldbetten, Bettwäsche, Schlafsäcken ua. erhalten dieses Geld und geben es auch wieder bei Ihren Lieferanten/Personal usw aus. Und selbst das Taschengeld geben die Flüchtlinge in deutschen Geschäften aus.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    Genau, dreiermama, wenn das Geld nur oft genug den Besitzer wechselt, werden irgendwann aus 100 € ausgegebenen Steuergeld 200 € Steuereinnahmen. Man kann für Ihre drei Kinder nur hoffen, dass Sie Ihren Privathaushalt nicht nach der gleichen Maxime führen...

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @f1234: zu Ihrem Beispiel: Die Ausgaben die ihr Verkäufer hat (Wareneinsatz, Miete, Personal), nimmt aber ein anderer wiederum ein. So dass Ihr Rechenbeispiel immer wieder von vorn anfängt.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @f1234: "Si tacuisses!" Wer das BIP in der Betriebswirtschaft verortet - ohne Worte ! Und den Rest meines Beitrags hat man lieber nicht verstanden - oder liegt´s nicht am "Wollen", sondern am "Können" ? Der Staat hat das ihm zur Verfügung gestellte Geld zur Förderung des Gemeinwohls einzusetzen - Ihr Wohl, soweit es nicht dem Gemeinwohl zuzuordnen ist, interessiert folgerichtig überhaupt nicht. "Mein Steuergeld" ? Hakt es ? "Steuern" gehören nicht Ihnen, sondern der Allgemeinheit. Und daß Geld nicht in eine Richtung fließt, und dann irgendwo liegen bleibt, sondern durch Kreisläufe geschleust wird, ist genau das Phänomen, das die "Ökonomen" der DDR nie verstanden haben. Aber Keynes war ja auch kein ZK-Mitglied. Haben Sie eigentlich schon einmal ihren Enkeln Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnisse erläutert ? Ich kann nicht mehr vor Lachen ......

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @TheBeast...: Sorry, aber das ist mit der größte Stuss, den man dazu hören kann.

    Soll Ich es Ihnen mal vorrechnen?

    Der Asylbewerber erhält 100 € STEUERGELD. Die gibt er aus. Für Smartphone, für Telefonkarten usw. Der jeweilige Verkäufer bekommt die 100 €. 19 € gehen in Form der Mehrwertsteuer gleich zurück zum Staat. Vom Rest, ca. 80 €, gehen ab: Wareneinsatz, Mieten, Personal... Wenn es hoch kommt, macht er 10% Gewinn. Die versteuert er mit rund 40%.
    8 € Gewinn x 40% macht dann 3,20 € für Staatssäckel. Sie können jetzt natürlich noch Lohnsteuer der Angestellten, Steuer der Vermieter und Gewinnsteuer der Lieferanten dazurechnen. Bin ich großzügig und runde auf 6 € auf und habe in der Summe 25 €, die der Staat je eingesetzte 100 € MEINES Steuergeldes einnimmt. Aber wahrscheinlich sagt mir ein Weltökonom wie Sie jetzt, dass sich das alles über die Masse rechnet.

    Der Staat gibt kein Geld aus, was am Baum wächst, sondern er gibt MEIN Geld aus. Vielleicht auch Ihres, sofern Sie nicht zu den Empfängern von staatlichen Leistungen gehören. Der Staat verwaltet nur MEIN Geld und hat es sparsam und zu meinem Wohle einzusetzen. Insofern fehlt mir jeder Euro der verschwendet wird. Und wenn nicht mir, dann fehlt es irgendwann meinen Kindern und Enkeln, denn irgendwann muss das alles mal zurück gezahlt werden.

    Und was das BIP betrifft: das ist nur ein Indikator für die Leistungsfähigkeit einer VW. Hat mit Steuereinnahmen überhaupt nichts zu tun. Betriebswirtschaft, 1. Semester.

    @aardvark: Sind Sie wirklich so unbedarft, dass Sie glauben, wir verdienen an der Eurokrise?

    Dem Plus von angeblich 100 Mrd., dass der deutsche Staat dank geringerer Zinsen zahlt, steht die Enteignung der deutschen Privatvermögen und Pensions- und Versicherungsansprüche dank niedriger Habenzinsen entgegen. Diese belaufen sich - je nach Schätzung - auf Beträge zwischen 15 und 50 Mrd. €. Jährlich!!! WAs nichts anderes bedeutet, dass der Zinsvorteil der niedrigen Zinsen für Staatsanleihen direkt von Ihrem Sparkonto abgebucht wird. Sofern Sie eines haben.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @f1234: Bin zwar nicht dreiermama, antworte aber mal trotzdem: Natürlich verdienen wir an der Griechenlandrettung. Lesen Sie doch mal den Artikel, den ich verlinkt habe. Sogar, wenn die Griechen nichts zurückzahlen würden, hätten wir durch die niedrigen Zinsen noch Plus gemacht (ca. 10 Mrd). Und da ist noch nichtmal mit eingerechnet, wie deutsche Firmen sich nach der erzwungenen Privatisierung vieler Staatsbetriebe jetzt in Griechenland einkaufen (hier nachzulesen: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WELT/Fraport-darf-14-griechische-Regionalflughaefen-uebernehmen-artikel9277784.php#). Kein Wunder, dass die Griechen die bei ihnen ankommenden Flüchtlinge zu uns weiterschicken, kann ich sogar verstehen.

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @dreiermama: Ja, nee, is klar: wir deutschen Steuerzahler verdienen sogar noch dabei. So wie ja angeblich an der Griechenlandrettung.

    Und die Erde ist eine Scheibe....

  • 1
    2
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    Hallo, f1234, hallo: Fast jeder 4. Polizist wurde verletzt - in der ersten Nacht ! Und das sind auch keine Bäume, oder Stahlrohrmasten, sondern Familienväter und -mütter ! Ob der Stein jetzt von links oder von rechts geflogen kam ? Und Ihre "linken Terroristen" - nö, Sie relativieren doch nichts *lach*. Meine Frage, ob´s Ihnen wegen der Asylbewerber auch nur einen Euro schlechter geht, haben Sie ja beantwortet: NEIN, Ihnen fehlt nicht EIN Euro ! Nicht EINER ! Und das Rumgeeiere "Könnten wir nicht Kindergärten, die Autobahn nach Leipzig, ´ne Suppenküche, ein Stadion, eine Sommerrodelbahn ...." - die wirtschaftliche Leistungskraft einer Volkswirtschaft wird am Bruttoinlandsprodukt gemessen. Wenn da - für schlichte Gemüter - ein Euro fünfmal für die Zahlung von Waren und Dienstleistungen verwendet wird, sind´s 5 Euro im BIP. Wenn also ein Euro für Brötchen für´s Asylbewerberheim ausgegeben wird, der Bäcker dafür wieder Mehl kauft, der Müller seinen Lieferwagen betankt, der Tankwart seinen Anwalt fragt, wer ihm den Schaden der letzten National-Randale ersetzt, der Anwalt seiner Gattin Blumen mitbringt, die sich die Nägel machen läßt - ist unsere Volkswirtschaft dann stärker oder schwächer geworden ? Natürlich hortet der gelernte DDR-Volkswirt lieber seine Devisen im Bettkasten, und kuckt sich die Lieblinge vorm Schlafengehen noch mal an *augenstrahl*. Nur war mit den Volkswirten der DDR überhaupt kein Staat zu machen - aber daß es nach einem Vierteljahrhundert noch Menschen gibt, die in diesen abstrusen Zusammenhängen denken, und auch noch öffentlich machen, ist einfach nur peinlich. "Si tacuisses!"

  • 0
    3
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @f1234: "Sie scheinen auch zu den Leuten zu gehören, die glauben, dass das Geld am Baum wächst, oder?"

    Nein, aber wir können rechnen:
    Wir haben über 50 Mrd Euro für die Bankenrettung ausgegeben. Hier geht es um Menschen. Alleine durch die niedrigen Zinsen der letzten Jahre hat Deutschland seit 2010 100 Mrd. Euro gespart. (ist hier nachzulesen: http://www.freiepresse.de/WIRTSCHAFT/Studie-Deutschland-ist-grosser-Gewinner-der-Griechenland-Krise-artikel9271107.php). Wäre doch nicht schlecht, wenn wir wenigstens etwas von dem Geld, was wir u.a. auch durch Waffenexporte verdienen in die Leute investieren würden, die durch diese Waffenexporte ihre Heimat verloren haben, oder?

  • 0
    4
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @f1234: Das Geld, von dem Sie hier schreiben, geht aber auch nicht verloren, sondern wird investiert.

  • 7
    2
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @TheBeast...: Niemand versucht hier das Geschehene zu relativieren. Aber zu dem Geschehenen gehört eben auch, dass es in der vorletzten Nacht linke Terroristen waren, die dort randaliert haben. Und es stellt sich schon die Frage, warum Politiker und Medien in diesen Fällen derartig hysterisch reagieren, jedoch dann, wenn der linke Mob sich in Frankfurt Straßenschlachten mit der Staatsgewalt liefert oder in Leipzig Polizisten in Mordabsicht angreift, die selben Leute auf Tauchstation gehen.

    "...Hat irgendeiner von den Schreibern hier einen Euro weniger wegen der Asylbewerber ?.."

    Sie scheinen auch zu den Leuten zu gehören, die glauben, dass das Geld am Baum wächst, oder?

    Je nach Schätzung kostet ein Flüchtling 12-13.000 Euro pro Jahr. Macht bei 800.000 nur in diesem Jahr schon mal 10 Mrd. Nächstes Jahr kommen dann 1 Mio - macht 12 Mrd. Plus 10 Mrd. für die Flüchtlinge aus diesem Jahr. Sind dann schon 22 Mrd. Und übernächstes Jahr? Noch mal 1 Mio. Sind wir dann bei 34 Mrd. Pro Jahr! Alles kein Problem?

    Dafür könnten Sie sämtliche Kindergärten in Deutschland neu bauen. Oder alle Schulen generalsanieren. Und die Autobahnen gleich noch mit.

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    25.08.2015

    @HorrorBeetle@TheBeastFromTheEast: Vielen, vielen Dank für Ihre Kommentare! Man sollte nie vergessen, dass die Asylbewerber Menschen sind und wir uns nicht über diese erheben. Dass die Politik Fehler gemacht hat/noch immer macht iS Asylpolitik, ist nicht zu leugnen. Aber was jetzt von den "Wutbürgern" ausgeht, ist menschenverachtend. Wie kann man als Familie in Heidenau dastehen und zusehen, wie Polizisten angegriffen und verletzt werden? Ich kann da nur den Kopf schütteln.

  • 3
    4
    gelöschter Nutzer
    24.08.2015

    Entschuldigung: Wir reden hier entspannt über 30 Polizisten, die bei dem Versuch verletzt wurden, ihren Job zu machen, und die öffentliche Sicherheit aufrecht zu erhalten ! Wie - bittschön - sind deren Verletzungen zu rechtfertigen ? Was soll in einem Staatswesen, in dem jede behördliche Entscheidung gerichtlich überprüft werden kann, irgendwem das Recht geben, nur, weil er mit irgendeiner Entscheidung nicht einverstanden ist, auf der Straße mit Steinen zu schmeißen ? Und die, die in Heidenau randaliert haben, wollen "das Volk" sein ? Wenn´s nicht so traurig wäre, wär´s zum Lachen ! Wer das, was in Heidenau passiert ist, als "deutsche Kultur" begreift, oder schön zu reden versucht, hat den Schuß nicht gehört. Was da passiert ist, waren Verstöße gegen aus guten Gründen geltendes Recht - und jeder Versuch einer Rechtfertigung ist absurd. Hat irgendeiner von den Schreibern hier einen Euro weniger wegen der Asylbewerber ? Irgend einen Nachteil ? Also: Was, außer kein Selbstbewußtsein ?

  • 5
    6
    gelöschter Nutzer
    24.08.2015

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - Stichwort: "Mensch". Nicht Asylbewerber, Deutscher, Linker, Rechter oder sonst eine Bezeichnung. Die Würde keines Menschen ist von irgend einem Dödel anzugreifen. Egal, ob er hier ist, weil in seinem Heimatland Krieg herrscht oder weil er für sich und seine Familie ein besseres Leben sucht.

    "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht." Und solange nicht festgestellt wurde, ob ein Asylbewerber politisch verfolgt ist oder eben nur hier ein wohlhabenderes Leben sucht, so lange haben wir ihn hier aufzunehmen und seine Würde zu wahren.

    Punkt

  • 5
    8
    gelöschter Nutzer
    24.08.2015

    @paral: Ihr Irrglaube besteht darin, dass Sie davon ausgehen für eine Mehrheit der Bevölkerung dieses Landes zu sprechen...

    Nebenbei nicht die Rolle des Linksextremismus wird zu wenig beachtet, sondern eher der Ihrer "Kollegen" unter den sogenannten "besorgten Bürgern", sprich Rassisten.

    Es gab in den letzten 20 Jahren meines Wissens keine Linke Mörder-Gruppierung unter dem Schutz des Verfassungsschutz.

  • 9
    2
    gelöschter Nutzer
    24.08.2015

    Ich höre immer Heidenau. Wo sind den die Nachrichten zu den Zerstörungen der Linken (wobei mir das Wort Linke für diese Chaoten unpassend erscheint) in Leipzig. Wo bleiben die Berichte über diese Täter?

    Mich kotzt dieses verheuchelte, verlogene und vollkommen ralitätsferne Geschwafel dieser politischen Nullen richtig an. Aber meine Hoffung ist, dass hier im Osten schon mal Politiker gegangen wurden, die gedacht haben, ihr Ar... ist am Stuhl festgeklebt...

  • 9
    2
    hkremss
    24.08.2015

    Ich bin nicht sicher, ob das 'Nachfragen bei den Praktikern' wirklich etwas verändert hätte. Es ist doch vielmehr so, dass man in Dresden seit 25 Jahren das Fähnchen mehr oder weniger erfolgreich in den Wind hängt und immer gedacht hat, man kann sich auch ohne Prinzipien die Gunst des satten Wählers sichern. Und selbst als der Mob schon auf der Straße stand, hat man gedacht, man kann das wegdiskutieren und aussitzen und mit dem Verweis auf ähnliche Probleme in anderen Ländern unter den Teppich kehren. Extreme Einstellungen haben sich weitgehend unwidersprochen wie ein Mehltau über das Land gelegt. Man darf den Leuten aber nicht nur aufs Maul schauen, sondern man muss auch die demokratischen Spielregeln erklären und wenn es sein muss, durchsetzen! Nun hat der 'tatkräftige rechte Rand' sich mal wieder genügend Mut angesoffen, um gegen die Schwächsten vorzugehen und unsere Regierung ist entsetzt. Nein, man muss nicht entsetzt sein, denn es war absehbar, dass es so kommen wird. Es hat sich seit Wochen und Monaten angekündigt und es steht zu fürchten, dass wir den Höhepunkt noch nicht erreicht haben. Und jetzt hat man Angst um den Ruf des Freistaats und mögliche Konsequenzen von Investoren und Partnern und droht ein wenig mit der Härte des Gesetzes. Das ist zwar aktuell dringend notwendig, aber - wenn es dabei bleibt - auch wieder nichts anderes, als das Mäntelchen in den Wind zu hängen! In Sachsen wird seit Jahren nicht mehr regiert, sondern immer nur reagiert.

  • 1
    5
    gelöschter Nutzer
    24.08.2015

    Lieber Pixelghost, was sind denn die "richtigen bürgernahen Entscheidungen"? Das sieht ja wohl jeder anders, oder?

  • 8
    4
    gelöschter Nutzer
    24.08.2015

    was des Volkes eigentliche Meinung dazu ist,welche Sorgen und Ängste mit den Asylthema verbunden sind interressiert diese feinen "Politiker" ja wohl nicht. Sie leben ja auch gut abgesichtert von Security und gepanzerten Limousinen und brauchen sich auch finanziell keine allzugroßen Sorgen zu machen, außer um ihrer Wiederwahl... Wenn sie mit Geld rumschmeißen für das Sie selbst nicht den Buckel krumm machen mußten sind sie aber großzügig.

  • 8
    6
    paral
    24.08.2015

    Die Rolle der Linksextremen wird mir zu wenig beleuchtet, Stichwort "agent provocateur". Wann endlich begreift die Politik, dass es mit markanten ideologischen Schlagworten nicht mehr getan ist, wann besinnen sich Lokalpolitiker daruf, dass sie Ausgleich der Meinungen in ihren Kommunen befördern müssen, und sich nicht einseitig politisch oppertun zu äußern haben? Die Quittung werden wir alle bekommen, wir steuern auf eine Auseinandersetzung wenn nicht auf einen Bürgerkrieg zu. Denn die Mehrheit ist nicht wie gewünscht pro Asyl, sondern strikt gegen eine schrankenlose Einwanderung. Wenn man das in den Staatskanzleien begreift, wird der Staat, die Nation wieder handlungsfähig. Einen Volksbegriff, eine Nation kann man nicht unter den Teppisch kehren, dafür gibt es zu viele freiheitsliebende Menschen, Doch vielleicht ist die Demokratie nicht gewollt, ein Tarnbegriff für eine inzwischen grüne Diktatur. Wer nicht dafür ist, ist gegen uns. Die Kommunisten mit ihren Parolen lassen grüßen. In der D"D"R der späten Achztiger konnte man sich freier äußern als heutzutage.

  • 10
    3
    Pixelghost
    24.08.2015

    Mich überrascht das alles nicht. Jahrelanges, nein, jahrzehntelanges am-Bürger-vorbei-Regieren ist die Ursache für diesen Schlamassel.

    Mit den richtigen bürgernahen Entscheidungen hätte man den Rechten eine Menge Wind aus den Segeln nehmen können - und den Linksextremisten gleich mit - aber, von sich eingenommen und überheblich wie man ist, fragt man nicht bei den Praktikern (um Gottes Willen keine Wortspiel vermuten!!!) nach, welche politischen Entscheidungen welche Auswirkungen in der Praxis haben werden.

    Die haben ja "nicht den Überblick über das "Große Ganze".

    Jetzt hat man den Salat.

  • 12
    5
    gelöschter Nutzer
    23.08.2015

    Dann soll unsere sächsische Landesregierung aber auch gegen Kinderarmut, Altersarmut, soziale Ungerechtigkeiten, Asylmissbrauch, illegale Zuwanderung, Einwanderung in unsere Sozialsysteme und vieles mehr vorgehen, dass unsere Politiker die ganzen Jahre nicht auf ihrer Agenda hatten und durch die finanzielle Lage des Bundes und der Länder auch nicht haben werden, bei immer steigender Anzahl der Asylbewerber. Wo ist die entschiedene Härte gegen abgelehnte Asylbewerber bei der Abschiebung, aber in großen Stiel, denn dafür sind die Bundesländer zuständig und schon ist genügend Platz für die wirklich hilfebedürftigen Kriegsflüchtlinge vorhanden und ein Anlass, der zu Gewaltausbrüche führen kann, weniger.
    Hier und Heute sind von der Politik, vor allem in Sachsen Taten zur Asylpolitik gefragt und nicht Sprüche, denn alle wollen nach Deutschland aber die wenigsten werden oder wollen sich integrieren und lehnen unsere Kultur mit all ihren Normen und Werte ab, aber dazu haben Politiker, Asyllobby und Gutmenschen keine Antworten und begründen alle Kritik, mit der "Nazikeule".

  • 4
    4
    872889
    23.08.2015

    Bleibt zu hoffen, dass auf die Ansagen der Politik auch Taten folgen.