Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Herrenloses Gepäckstück: Sperrung am Chemnitzer Hauptbahnhof wieder aufgehoben

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Bundespolizei findet nichts Verdächtiges


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

88 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    18.05.2012

    Bahnsteig 7 gesperrt.... Wenn wirklich eine Bombe drin gewesen wäre, hätte die Explosion sicher kurz vor Bahnsteig 8 halt gemacht? Ach, und dem Zug, den man auf dem Bild sieht, dem wäre sicher auch nichts passiert...

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    18.05.2012

    Die Kommentatoren scheinen zu vergessen, um was es hier eigentlich ging: Schutz der Bevölkerung
    Ich glaube, dass sie sich anders äußern würden, wenn sie durch eine Katastrophe oder ein anderes furchtbares Ereignis (welches hoffentlich nicht eintritt) persönlich oder im familiären Umfeld betroffen wären..
    Leider gehört unser Land nicht mehr zu den "No-Name-Staaten", in denen ein Terror-Ereignis völlig undenkbar wäre, dafür haben die außenpolitischen Aktivitäten der Bundesregierung(en) ausreichend gesorgt!

    Meine Meinung ist:
    Gute Arbeit, Ihr Polizisten und Ihr vielen Anderen, die da mitmachen mussten! Und vielen Dank jedem Einzelnen für seinen Einsatz!

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    18.05.2012

    Danke für diese Aktion, denn damit haben die Kabarettisten wieder neuen Stoff für ihre Programme.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    17.05.2012

    Dass es Vorschriften für das Auffinden von herrenlosem Gepäck gibt, macht die Tatsache auch nicht besser, dass letztendlich wegen einer Tasche mit vollgeschissenen Unterhosen ganze Herscharen von Polizisten angekarrt kommen, Gebäude abgeriegelt sowie Züge umgeleitet werden - kurzum ein Drama aufgezogen wird als müssten alle bald sterben. Stimmt, kranke Welt geworden, nur noch Psychopathen unterwegs.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    17.05.2012

    Die Deutsche Bahn und die Bundespolizei haben Vorschriften für den Fall des Auffindens von herrenlosem Gepäck.
    Wer nicht die Verantwortung trägt, kann vom Sofa aus tolle Kommentare schreiben oder ist es nur der krude Beisreflex gegen jede Art von öffentlichem Dienst???

    Ich gehe sicher nicht Fehl in der Annahme, dass gerade die Kommentoren weiter unten die Ersten wären, die bei einem Schaden ihrerseits zum Anwalt rennen würden.

  • 2
    1
    SUhlig
    17.05.2012

    Das Schöne am Chemnitzer Hauptbahnhof ist ja, dass dort Bundespolizei und Bahn-Angestellte weitgehend unter sich sind :-)

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    17.05.2012

    Wenn man bedenkt, dass man früher gewarnt hat, sein Gepäck nicht unbeobachtet rumstehen zu lassen - KÖNNTE JA GEKLAUT WERDEN - Nein, da müssen wir heute den Hauptbahnhof sperren - wie krank unsere Welt doch geworden ist.
    Die sollten sich auf den Bahnhof einen bombensicheren Container hinstellen. Lucke auf und rin damit. Oder nein besser - das Ding wird in der G.RoterTurm versteigert - damit die Polizeikosten wieder rein kommen.

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    17.05.2012

    Der Bundespolizei scheint es wieder langweilig zu sein. Schon wird wegen einer vergessenen Tasche gleich mal die halbe Stadt evakuiert. Kein Terrorist der Welt würde im bedeutungslosen Chemnitz den "Regionalbahnhof" (Fernzüge gibt es ja keine!) sprengen wollen.