Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Urteil gegen Pegida-Chef Bachmann wegen Volksverhetzung rechtskräftig

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1717 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 4
    5
    gelöschter Nutzer
    03.12.2016

    Komisch, als zu Sylvester Frauen belästigt und vergewaltigt worden sind war die Wortwahl unserer Politiker, und der Flüchtlingsversteher hier, nicht mal ansatzweise auf so niedrigen Niveau. Um mal die Äußerung von Freigeist14 etwas großzüig zu interpretieren, die sind wohl solidarisch mit den Tätern?

  • 7
    6
    Freigeist14
    02.12.2016

    Auch wenn man sehr viel an S.Gabriel aussetzen kann :Bei seiner Antwort auf den Mob in Heidenau und Clausnitz hat er die treffende Bezeichnung gewählt. Wer fühlt sich da solidarisch mit dem Pöbel?

  • 6
    7
    gelöschter Nutzer
    02.12.2016

    @Blackadder, und sie finden es also normal wenn gewählte Volksvertreter ein Vokabular der untersten Schublade benutzen und sich dann wundern das andere das auch machen? Da ich über die Worte unserer Volksvertreter geschrieben habe, zeigt ihr alberner Vorwurf ich würde Straftaten entschuldigen, das Sie auch Schwierigkeiten haben den Sinn von Äußerungen zu erfassen. Aber, eigentlich verständlich, wenn man das nicht kann founktioniert ja die Realitätsverdrängung nicht mehr.

  • 6
    4
    gelöschter Nutzer
    02.12.2016

    Im Grunde gehört schon einer in Haft, welcher Alimente für sein eigen Fleisch und Blut nicht zahlt (in den USA wäre daß anders).. Wie soll ein Mensch sein eigenes Volk lieben, wenn er nicht mal sein eigenes Kind liebt.

  • 5
    8
    gelöschter Nutzer
    02.12.2016

    @Hinterfragt: Es ging um die Randalierer von Heidenau und dass Gabriel diese als Pack bezeichnet hat, das wiurde von Blacksheep mit seinem posting entschuldigt.

    Sie werden hier nie irgendwo lesen können, dass ich Angriffe auf Polizisten und Randale von Seiten linker Autonomen in irgendeiner Form entschuldigt hätte.

  • 5
    5
    Hinterfragt
    02.12.2016

    @Blackadder:"... Auch für Randale und das Verletzen von Polizisten..."
    Nun, Sie scheinen zu vergessen, dass im Fall Pegida und deren Ableger, die Randale von den "Gegendemos" des Linken Spektrums ausgingen.Das wurde aber eben nicht so offen in den Medien publiziert!

  • 4
    7
    gelöschter Nutzer
    02.12.2016

    @Blacksheep: Sie finden echt für jede Straftat eine Begründung und Entschuldigung, was? Auch für Randale und das Verletzen von Polizisten. Ist ja alles entschuldbar, man hat den armen Leuten nur nicht zugehört!

  • 6
    4
    gelöschter Nutzer
    02.12.2016

    @Blackadder, zuerst, bei dem was ich geschrieben haben ging es nicht um Bachmann. Ob sies, die Politiker, wollen oder nicht, die haben eine Vorbildwirkung und wenn die der Meinung sind Leute als Pack und ähnliches beschimpfen zu müssen dann werden viele in der Meinung sein sich genauso verhalten zu dürfen. Dieses Klima bei der Flüchtlingspolitik hat sich nun mal auch durch die fehlende Diskussionsbereitschaft der Flüchtlingspolitikversteher entwickelt.

  • 5
    6
    gelöschter Nutzer
    01.12.2016

    @Interessierte: Ihr Frauenbild würde mich mal interessieren, wenn Frauen nicht frech sein dürfen?! Und eine Claudi kenne ich nicht.

  • 5
    8
    SimpleMan
    30.11.2016

    @BlackSheep "... oder es wird scheinheillig ..." Sie wissen doch, was der Unterschied zwischen der Äußerung von Bachmann und der Äußerung von Gabriel ist, natürlich nicht die Wortwahl, sondern das pauschale Urteil. Deswegen halte ich Ihre Frage für scheinheilig. Falls Sie den Unterschied nicht erkannt haben und ich Sie überschätzt habe, möchte ich mich natürlich bei Ihnen entschuldigen.

  • 9
    7
    gelöschter Nutzer
    30.11.2016

    @Blackadder, na entweder gelten für alle die gleichen Masstäbe oder es wird scheinheillig, ihrer Reaktion entnehme ich Sie sind für scheinheillig.

  • 5
    4
    Freigeist14
    30.11.2016

    Das Bachmann mit seiner ungehobelten und vulgären Wortwahl nicht die hellste Kerze auf der Torte ist haben wohl auch die Richter eingesehen.

  • 5
    6
    Interessierte
    30.11.2016

    Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen , dass Sie ein DIE sein sollen , so frech , wie Sie immer sind ... :-)
    Aber da gab es mal ein Claudi , die war auch immer sehr direkt , sind Sie das vielleicht jetzt ?

  • 6
    7
    gelöschter Nutzer
    30.11.2016

    Nein, ich bin nicht die Einzige:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heidenau-sigmar-gabriel-besucht-fluechtlingsunterkunft-a-1049582.html

    http://www.focus.de/politik/videos/spd-chef-spricht-klartext-gabriel-attackiert-rechte-fluechtlingshetzer-pack-und-mob-das-eingesperrt-werden-muss_id_4899288.html

    https://www.youtube.com/watch?v=WCtAKoLyJmM

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7179648/-fuer-dieses-pack-lautet-die-antwort-gefaengnis-.html


    Und bitte schön, wenn dann DIE Einzige. :-) Soviel Zeit muss sein.

  • 8
    7
    Interessierte
    30.11.2016

    Da sind Sie aber der einzige , der das so auslegt , auch er selbst hat das nicht so dargestellt ...
    Und auch die MDR-Journalisten und ein Herr Richter sprechen davon , dass die Ostdeutschen als ´Pack` bezeichnet worden und nun verärgert reagieren ?

    Dazu war wieder die letzte ´Fakt ist` Sendung sehr interessant ...
    "Warum ticken wir im Osten anders"

    Da ging es darum wie die ´Ossis` behandelt wurden nach der Wende
    Die Äußerungen der Herrn Kollmorgen fand ich sehr objektiv
    https://de.wikipedia.org/wiki/Raj_Kollmorgen
    ...

  • 7
    11
    gelöschter Nutzer
    30.11.2016

    Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust, ihnen zum gefühlten 1000mal zu erklären., dass Gabriel mit "Pack" die Randalierer in Heidenau bezeichnet hat, die über 30 Polizisten z.T schwer verletzt haben....

  • 12
    6
    Interessierte
    30.11.2016

    Das macht man natürlich nicht , Menschen herabwürdigend und hetzerisch zu beleidigen und als Gelumpe , Dreckspack und Viehzeug zu betiteln ....

    Aber wie sieht denn das dann aus , wenn vom Volk gewählte Politiker wie Gabriel . Özdemir und Maas die Menschen ´ähnlich` und als Pack und Mischpoke ... etc. betiteln ?

    Oder besteht hier ein Unterschied , ob das Flüchtlinge oder Einheimische sind ?
    Für meine Begriffe ist beides Volksverhetzung , zwar nicht fremdenfeindlich , aber menschenfeindlich ?

    Oder vielleicht doch fremdenfeindlich , weil damit doch an sich ´nur` die Ostdeutschen bzw. die Sachsen angesprochen wurden , denn im Westen hatten diese Politiker das ja nicht geäußert im Zusammenhang mit Pegida oder AfD , welche es dort auch gibt ?
    Oder ist die Rechtsprechung bei Äußerungen ggü. der eigenen Bevölkerung eine andere ?