Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Was wohl Lämpel sagen würde

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Das Schulbuch auf dem Tablet-Computer und die Videografik auf der elektronischen Schultafel: Die Digitalisierung kommt in deutschen Klassenzimmern an. Es gibt ein Für und Wider. Doch die entscheidende Frage ist, ob die Lehrer ausreichend vorbereitet sind.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Interessierte
    26.03.2014

    Der Hirnforscher war doch mal in einem längeren Beitrag wohl bei unserm Fernsehen zu sehen und hatte damals schon eine recht gesunde Meinung zum Lernen mit Jugendlichen

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    26.03.2014

    Ich finde, der sogenannte Hirnforscher hat nicht Unrecht, die Gefahr der "digitalen Demenz" ist gegeben....... auch wenn ich der Meinung bin, daß man sich neuen Techniken und Entwicklungen nicht verschließen kann und darf. Wenn aber ein Schulkind nicht mehr schreiben kann, weil es nur noch tippen kann, hört der Spaß auf. Wir, die Kommentierenden in meinem Alter - kennen noch beides: das analoge Leben und das Digitale. Wir können differenzieren und zwischen beiden Möglichkeiten relativieren. Wer aber nur noch digital aufwächst, ist dazu nicht mehr in der Lage.

    In dem Artikel steht auch nicht umsonst "die Industrie freut es"

    Das Thema erhitzt definitiv die Gemüter; und ich möchte die Digitalisierung des Unterrichts nicht ablehnen. Aber es wird bedenklich, man man nur noch digitale Endgeräte bedienen kann und ansonsten nicht überlebensfähig ist

  • 0
    0
    Pixelghost
    25.03.2014

    Ein Horror für die Systemverwalter in den Verwaltungen der Schulen. Das böse Internet und dann auch noch freien Zugang für Kinder und Jugendliche, auweia.
    Netzwerk, WLAN, Trojaner, Viren, ich sehe jetzt schon bibbern.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    25.03.2014

    (Wieder einmal) ein sehr guter Artikel von Eva Prase. Der hirnfoscher Manfred Spitzner spricht mir übrigens sehr aus der Seele.