Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ferkeltötungen: Sachsen zögert mit Maßnahmen gegen Verstöße

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Vier Bundesländer gehen jetzt verstärkt gegen das Töten von Ferkeln aus wirtschaftlichen Gründen vor. Die Regierung in Dresden verweist auf den Bund, doch der fühlt sich für den Vollzug des Tierschutzes nicht zuständig.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    268647
    22.08.2014

    Die Aussage der vogtländischen Kreissprechering Frau Büttner ist nicht nur falsch, sie ist zynisch und kalt gegenüber Tierleid. Es ist zu befürchten, dass das Veterinäramt ähnlich "tickt" und Mißstände konsequent leugnet und verheimlicht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Kontrollbehörden aufgrund schwacher Besetzung und vielfältiger Aufgaben ihrer Funktion nur schlecht nachkommen (können) und unangemeldete Kontrollen quasi nicht stattfinden, da die Betreiber der Tierfabriken meist bereits vorher wissen, wer wann "unangemeldet" kommt.