Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Immer mehr Sachsen wechseln für besseren Job den Arbeitgeber

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Inzwischen kündigen im Freistaat laut einer Studie mehr Mitarbeiter selbst, als entlassen werden. Sie nutzen zunehmend den Fachkräftemangel, um sich beruflich zu verändern.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    Pixelghost
    04.08.2015

    Die Unternehmen sichern doch lieber ihren Aktionären die Quartalsrendite, als ihren Mitarbeitern ein gerechtes Gehalt.
    Das Management säuft Wein, den unteren Etagen wird Wasser gepredigt.

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    04.08.2015

    Wen wundert´s ?! Solange Arbeitgeber in Sachsen die Region zum Niedriglohngebiet erklären und sich lieber mehr Gewinne in die eigene Taschen wirtschaften statt ihre Mitarbeiter tarifgerecht zu entlohnen, wird es so bleiben. Schlimmer noch: solange Stadt-und Gemeinderäte bei derartigen Unterbezahlungen beide Augen zudrücken um im Gegenzug Spenden und andere Vorteile von solchen Unternehmen zu erhalten, braucht sich niemand über die Abwanderung von Fachkräften und deren Familien aus Sachsen zu wundern. Statt Steuervergünstigungen für Unternehmen zu gewähren nehmen Politiker und Volksvertreter lieber Niedriglöhne für Arbeitnehmer billigend in Kauf. Und wundern sich danach über eine verfehlte Politik. Vielleicht sollte man auch einmal die Arbeit der eigenen Politiker auf den Prüfstand stellen.

  • 9
    1
    gelöschter Nutzer
    04.08.2015

    Es gibt keinen Fachkräftemangel! Es gibt nur immer weniger Menschen, die sich miese Bezahlung und miese Behandlung bieten lassen. Es gibt noch genug Unternehmen bei denen Überstunden eingefordert aber nicht vergütet werden und deren Chefs sich wie Diktatoren aufspielen. Denen sollen ruhig die Mitarbeiter davon laufen!