Themen:

  

Biersuppe mit Brot 

Andreas Truxa
Ein altdeutsches erzgebirgisches Rezept von meiner Urgroßmutter. Ich habe es in einer alten Bibel auf dem Dachboden gefunden. Es war handschriftlich ... weiter lesen
 
  

Wurstgulasch 

  Der Wurstgulasch, ein herzhafter Eintopf erinnert mich immer wieder an eine ehemalige junge Arbeitskollegin, die aus einer Großfamilie stammte. Eines ... weiter lesen
 
 
  

Echte Senfgurken 

  Dieses Rezept brachte mein Mann in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts von einem Arbeitskollegen mit. Es handelt sich um "echte Senfgurken". Dazu ... weiter lesen
 
  

Marinierter Hering 

Zutaten: 1kg Salzheringe (oder Salzheringfilets), für die Soße: 1l frische(!) Milch, 500g Joghurt, 150g Creme fraiche, 3 große Zwiebeln, 3 mittlere Äpfel, ... weiter lesen
 
 
 
  

Fratzen mit Porreegemüse 

Meine Urgroßmutter wohnte mit im Haus und da meine Mutter berufstätig war, kochte sie immer für mich mit. Schön war es, dass ich dabei fast täglich bei ... weiter lesen
 
  

Schwammespalken 

Zutaten: 1 kg gemischte Waldpilze, 5 mittelgroße Kartoffeln, etwas Butterschmalz oder Schmelzmargarine, 2-3 Möhren, 1 kleine Stange Porree, 1 Zwiebel, ... weiter lesen
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Shop-Tipp
Shop-Tipp

Peter und der Wolf

Das Meisterwerk in der DDR-Fassung mit Rolf Ludwig.
 
Shop-Tipp

Alles Trick 6

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt · Knurri und der Eierdieb · Die gestohlene Nase · Das Aprikosenbäumchen · Die weiße Katze
 
Ärztliche Notdienste

Apotheken & Ärzte der Region

Manchmal muss es schnell gehen. Notrufe und Notdienste der Apotheken und Ärzte von Annaberg bis Zwickau finden Sie hier.

weiter lesen
 
Blumen versenden

Verschicken Sie Frühlingsboten.

Machen Sie einem lieben Menschen eine Freude und überraschen Sie ihn mit wunderschönen Frühlingsblumen.

weiter lesen