Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Anschlag auf BVB-Bus: Verdacht auf islamistischen Terror

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Kanzlerin spricht von einer «widerwärtigen Tat». Noch ist das Motiv für den Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund nicht geklärt - aber eine Spur führt zu Islamisten.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    13.04.2017

    Nachdem sich der festgenommene Iraken nun doch NICHT als Täter herausgestellt hat, ist im Grunde alles wieder offen. Also abwarten.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    13.04.2017

    Die Überschrift sollte das wesentliche aussagen, was dann im Artikel steht. Ein Verdacht auf islamistischen
    Terror war da. Aber das war nicht eindeutig. Experten sahen Unstimmigkeiten im Bekennerschreiben und legten sich nur fest auf Terroranschlag. Also Überschrift
    unseriös. Schlimmer der Artikel vom 13.04.17. Hier legte man sich noch eindeutiger fest mit Spur führt in die islamistische Szene. Kann ja sein. Aber erst wenn es so ist. Sagen dann selbst: Es sind viele Fragen offen. Warum finde ich eigentlich die Schlagzeile nicht hier und nur im gedrucktem Exemplar?

  • 4
    4
    gelöschter Nutzer
    12.04.2017

    Jetzt wäre die Gelegenheit für jemand, der sich öffentlich bekennt und immer noch Welcome ruft. Und für die Folgen geradesteht.