Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Wie weiter beim FC Erzgebirge Aue?

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Nach fünf Jahren muss Aue erneut in die dritte Liga absteigen. Selbst ein Torwart-Treffer von Männel konnte den Absturz nicht verhindern. Am Ende verpasste Aue die vorläufige Rettung um fünf weniger geschossene Tore. Nun ist die Zukunft vieler Spieler offen.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    25.05.2015

    Zuletzt überwog die Tragik!
    Trotz der leider noch kaum beachteten „Heldentat“ per Kopf des eigentlichen Torhüters Männel zum späten Ausgleich ist leider doch der Vorhang im Auer Zweitligatheater gefallen! Es ist vorerst Schicht im Schacht. Das Kreuz über den Köpfen hat plötzlich keine Bedeutung mehr, der stark gealterte Holzmichl hat sich in die Wälder über den „eintrittsfreien“ Stadionhang auf unbestimmte Zeit wieder zurückgezogen! Die Schicht im Schacht ist bis auf Weiteres unterbrochen, ein neues, etwas frischeres Personal dürfte in den nächsten Wochen zusammengestellt werden, das vermutlich vom früheren „Herrscher“ Leonhardt mit dem bescheideneren neuen Namen „Clubchef“ bei halbiertem Etat fortgeführt wird. Nach dem Weggang der „geborgten“ Spieler und dem Personalgerangel wird man im Umfeld sehen, welche tatsächlichen wirtschaftlichen und sportlichen Stärken in diesem Verein schlummern und nun freiwerden…..
    Nach dem Verpassen der Abfahrt des letzten Zuges zum Glück sollte man im Lößnitzthal mit allgemein überhöhten Zielen allerdings etwas zurückhaltend sein! Die sachliche Auswertung der beiden Trainer kurz nach der Entscheidung fand ich übrigens sportlich sehr sachlich und fair!