Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Mann erpresst 27-Jährigen

Plauen. Ein 27-Jähriger ist in Plauen Opfer eines Einbruchs und einer Erpressung geworden. In der Nacht zu Dienstag waren Unbekannte in seine Wohnung an der Pestalozzistraße eingebrochen. Sie stahlen einen geringen Bargeldbetrag und einen Gürtel. Im Laufe des Vormittags tauchte ein 20-Jähriger vor der Wohnung des 27-Jährigen auf. Mit vorgehaltenem Messer forderte er die Herausgabe eines Handys und von Kleidungsstücken. Das Opfer konnte die Polizei verständigen. Die Beamten nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest. Bei ihm fanden sie das Messer und den gestohlenen Gürtel. Der 20-Jährige kam in eine psychiatrische Klinik. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Einbruchsdiebstahl und Erpressung erstattet.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.