Menü

Fotogalerie: Explosion in Leipziger Wohnhaus

Drama im Plattenbau: Eine schwere Explosion in einem Wohnblock hat die Bewohner des Leipziger Stadtteils Meusdorf erschüttert.

 
Fotogalerie
  Bild 1 von 5  
Sebastian Willnow/dpa

Die betroffene Wohnung im dritten Obergeschoss geriet am Samstag in Brand. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, „dass es zur Verpuffung eines Gas-Luft-Gemischs kam, das sich auf bisher unbekannte Art und Weise entzündete“, sagte ein Sprecher der Leipziger Polizei am Sonntag.

 
 
erschienen am 07.10.2017
 

 
 
 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Onkel-Max-Frage
Wer war der Maler Erwin Hilsky?
Onkel Max
Tomicek

Auf einer Sonderausstellung habe ich ein schönes Porträt des Erzgebirgsdichters Anton Günther gesehen, gemalt von Erwin Hilsky aus Annaberg-Buchholz. Auch schöne Scherenschnitte gibt es von ihm. Von diesem Maler hat man noch nichts gehört! Warum ist er bei uns hier nie erwähnt worden? Wann und wo lebte er? (Diese Fragen hat Manfred Schindler aus Sehmatal-Neudorf gestellt.)

Antwort lesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm