Menü

Fotogalerie: K&S Residenz in Zwickau feierlich eröffnet

In Zwickau hat ein "Pflege-Campus" an der Schillerstraße am Donnerstag seine Tore geöffnet.

Die Frage wieso ein norddeutsches Unternehmen in Zwickau 27 Millionen Euro in einen „Pflege-Campus“ investiert, weiß Ulrich Krantz, Vorstandsmitglied der K&S-Unternehmensgruppe so zu beantworten: Sein Vater und Firmengründer Hans-Georg Krantz ist gebürtiger Sachse. „Auch unsere erste Seniorenresidenz wurde 1998 in Sachsen eröffnet“. Am Donnerstag folgte ein weiterer Höhepunkt in der Firmengeschichte: an der Schillerstraße in Zwickau wurde das bisher größte Bauvorhaben der 1981 gegründeten Firma eröffnet. Die Eröffnungsfeier ging mit dem Udo-Jürgens-Hit „Ich war noch niemals in New York“ den alle Gäste mitsangen. „Das steht dafür, dass man sich etwas trauen sollte“, sagte Ulrich Krantz. „Wir haben uns mit dem Neubau etwas getraut“.

 
Fotogalerie
  Bild 1 von 5  
Ralph Köhler

Mit der Schlüsselübergabe steht das Haus auch unter Gottesschutz. Die Einsegnung erfolgte durch den Dompfarrer Frank Bliesener. Er gab den Mitarbeitern noch einen Spruch aus der Bibel mit auf den Weg: „Behandelt die Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst“. Das ist einer Leitsprüche denen die Residenzleiterin Carola Huth und ihr Team folgen werden.

 
 
erschienen am 08.12.2017
 

 
 
 
 
Wetteraussichten für Zwickau
Fr

14 °C
Sa

12 °C
So

17 °C
Mo

18 °C
Di

21 °C
 
Unsere Youtube-Videos

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Freie Presse Immobilien
Immobilienangebote für Zwickau und Umgebung

Finden Sie Ihre Wohnung in der Region Zwickau

Immobilienportal

Mietangebote

Kaufangebote

 
 
 
 
Online Beilagen
 
 
 
Ärztliche Notdienste
Apotheken und Ärzte der Region

Manchmal muss es schnell gehen. Notrufe und Notdienste der Apotheken und Ärzte finden Sie hier.

weiterlesen
 
 
 
 
Freie Presse vor Ort

08056 Zwickau
Hauptstraße 13
Telefon: 0375 5490
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9.00 - 17.30 Uhr, Sa. 9.00 - 11.00 Uhr

weiterlesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm