Menü

Fotogalerie: Rückblick: Hochwasser 2013

Land unter hieß es vor fünf Jahren in der Region Westsachsen. Der Pegel der Mulde war auf 4,71 Meter gestiegen, Bäche schwollen zu reißenden Strömen an. Hunderte Feuerwehrleute und Freiwillige waren Tag und Nacht im Einsatz. Seither sind viele Schäden behoben worden, aber noch nicht alle.

 
Fotogalerie
  Bild 1 von 7  
DRFLuftrettung/Propicture/Archiv

Der Blick aus der Luft am 2. Juni 2013 zeigt, dass die Kläranlage in Oberrothenbach sowie das gesamte Umland völlig überflutet waren. Inzwischen erfolgte ein Deichneubau zwischen B 93 und Mulde. Außerdem ist eine 65 Hektar große Überflutungsfläche geschaffen worden, die den Muldepegel bei Hochwasser um bis zu 70 Zentimeter senken, Entspannung für die Zwickauer Innenstadt bringen und die Kläranlage schützen soll. 

 
 
erschienen am 31.05.2018
 

 
 
 
 
Wetteraussichten für Zwickau
Mi

27 °C
Do

26 °C
Fr

14 °C
Sa

15 °C
So

15 °C
 
Unsere Youtube-Videos

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Freie Presse Immobilien
Immobilienangebote für Zwickau und Umgebung

Finden Sie Ihre Wohnung in der Region Zwickau

Immobilienportal

Mietangebote

Kaufangebote

 
 
 
 
Ärztliche Notdienste
Apotheken und Ärzte der Region

Manchmal muss es schnell gehen. Notrufe und Notdienste der Apotheken und Ärzte finden Sie hier.

weiterlesen
 
 
 
 
Freie Presse vor Ort

08056 Zwickau
Hauptstraße 13
Telefon: 0375 5490
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9.00 - 17.30 Uhr, Sa. 9.00 - 11.00 Uhr

weiterlesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm