Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Lichtspiele am Schornstein: Jetzt entscheiden die Chemnitzer

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

An der Esse sind die drei Beleuchtungsoptionen vorgeführt worden, über die nun abgestimmt wird. Ist das Votum beendet, soll alles schnell gehen.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    3
    Interessierte
    15.08.2017

    Ich - werde hier nichts abstimmen bei diesem Spielchen , letztendlich ist das schnurzegal , ob der - von unten - von oben - von der Mitte aus - beleuchtet wird ...
    Das kann man ja auch abwechselnd machen , mal einen Monat so und den anderen anders ; oder man ändert das jedes Jahr mal , da wird es nicht so eintönig ...

    Aber man könnte mal noch eine Variante D einbringen :
    ^Ohne Beleuchtung^

    Da würde ich mich dann dran beteiligen ....................

  • 6
    6
    Pixelghost
    13.08.2017

    Na und? Das Unternehmen lässt die Chemnitzer entscheiden. Mit Demokratie (Politik) hat das aber mal gar nichts zu tun.

    Offensichtlich hat das Unternehmen Eins gemerkt, dass die Beleuchtung des Schornsteines die Chemnitzer umtreibt. Und so ist der Chemnitzer nun mal:
    Dem einen ist es zu hell, dem anderen zu dunkel. Dem einen passt das Himmelblau nicht, weil es nicht himmelig genug ist. Andere wiederum wollen das Himmelblau überhaupt nicht an dem Schornstein, weil Fussball ja was ganz schlimmes ist - in der Sportstadt Chemnitz. Anderen ist das Rot nicht politisch genug.
    Der Nächste will überhaupt keine Beleuchtung, weil die weithin sichtbar wäre und doch niemand wissen soll wo er wohnt.

  • 7
    5
    gelöschter Nutzer
    13.08.2017

    Wenn das kein Sieg der deutschen Demokratie ist. Die Chemnitzer dürfen über die Beleuchtung eines Schornsteins abstimmen. Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen.

  • 4
    9
    Pixelghost
    12.08.2017

    Die Chemnitzer sollen etwas entscheiden? Und dann auch noch über das "Indernetz"? Na da bin ich ja mal gespannt, wieviele entscheidungs-freudige Chemnitzer da mitmachen. "Online gehen" ist doch genauso schlimm wie rausgehen - außer Einkaufen vielleicht...
    Außerdem sind doch alle im Urlauben beschäftigt.