Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ordnungsamt will für mehr Sicherheit auf Chemnitzer Weihnachtsmarkt sorgen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

88 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    2
    kartracer
    16.11.2017

    Frage zu den Containern, sollten das die
    mit Rädern sein, die in Wohngebieten stehen, wäre das
    eine laienhafte Lachnummer gegen LKWs,
    weil sie eben nur 4 mal ca. 5 Quadratzentimeter
    Bodenhaftung haben, und außerdem umfallen.
    Sollten es aber die Entsorgungscontainer sein, kann
    man von einer Grotten hässlichen Aktion sprechen.
    Nicht grundlos werden logischerweise Betontsegmante,
    wegen ihres Schwerpunktes am Boden, in anderen
    Städten verwendet.

  • 10
    1
    Steuerzahler
    16.11.2017

    @Hankmann: 1. Ja, ich habe im vergangenem Jahr den Weihnachtsmarkt gelegentlich besucht. 2. Nein, zumindestens als ich dort war gab es gegenüber wbl. Personen keine auffälligen Probleme. 3. Habe ich gerade in dem Artikel, den ich kommentierte, nichts darüber gelesen, was außer Container sonst zur Gewährleistung der Sicherheit beabsichtigt ist. Und das vor allem auch unter der Entwicklung der Kriminalität im Stadtzentrum, deren Urheber und Akteure auch Ihnen nach einem Jahr Berichterstattung in den Medien mindestens in dem dort berichteten Umfang bekannt sein müssten. Vielleicht hilft auch das Stichwort Stadtfest weiter? 4. und abschließend: Auch ich habe mich, selbst nach den Veränderungen im letzten Jahr, immer sicher gefühlt auf unserem Weihnachtsmarkt. Aber ich möchte eben, dass es auch so bleibt und habe da so meine Bedenken, dass sich das bei der gegenwärtigen Entwicklung im Selbstlauf regelt.

  • 10
    4
    gelöschter Nutzer
    16.11.2017

    Hankman, da sie wahrscheinlich keine Frau sind, wird ihnen auch nicht ganz soviel passieren. Der Steuerzahler hat schon recht, wenn man verfolgt, was das ganze Jahr über in der Stadt so abgeht. Es ist nicht zu erwarten das sich alle an die besinnliche Vorweihnachtszeit halten, weil es Menschen gibt, die mit "Weihnachten" nichts anfangen können.

  • 4
    9
    Hankman
    15.11.2017

    @1953866: Nein, niemand soll und wird das vergessen. Das ist eben so. Aber es kann doch trotzdem nett aussehen. Und falls doch mal jemand vergessen sollte, warum die Container da stehen, gibt es ja immer noch aufrechte Mitbürger wie Sie, die uns darüber aufklären. (Ironie off)

  • 5
    9
    Hankman
    15.11.2017

    @Steuerzahler: Haben Sie im vorigen Jahr gelegentlich mal den Chemnitzer Weihnachtsmarkt besucht? Gab es da erhebliche Probleme, die Sie zu der Einschätzung veranlassen, man müsse vor allem die Sicherheit der Frauen und Mädchen gewährleisten? Dann nennen Sie diese bitte. Ich sehe als Hauptproblem immer noch Taschendiebstähle - und wünsche mir deswegen eine ordentliche Präsenz von Polizei und Ordnungsamt. Und, ja, von mir aus auch Videoüberwachung. Ich habe mich auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt aber immer sicher gefühlt und werde das auch weiter tun.

  • 12
    3
    gelöschter Nutzer
    15.11.2017

    @Hankman, genau, schön mit Weihnachtsmotiven verkleiden. Nicht dass noch jemand darin erinnert wird, warum diese "hässlichen Dinger" mittlerweile aufgestellt werden müssen.

  • 14
    2
    Steuerzahler
    15.11.2017

    Was hat der Glühweinpreis vordergründig mit der Überschrift zu tun wie auch die Farbe der Tasse? Viel wichtiger wäre doch eine Aussage darüber, wie während des Weihnachtsmarktes die Sicherheit der Besucher, vor allem der Frauen und Mädchen vor Belästigungen und anderen strafbaren Handlungen geschützt werden sollen!

  • 8
    12
    Hankman
    15.11.2017

    Dass die Stadt Vorsichtsmaßnahmen ergreift und die Container aufstellt, geht in Ordnung. Ich hoffe aber, diesmal denkt jemand daran, die hässlichen Dinger mit irgendwas zu verkleiden oder zu verhüllen. Notfalls bei Cristo nachfragen. ;-)