Werbung/Ads
Menü
Leserobmann

131. Eintrag: Das war genau so

19.04.2018 - 15:21

Diesen Ärger eines Lesers möchte ich mit einem Selbsttest einleiten, den jeder (natürlich freiwillig, was auch sonst, und ohne, dass ich von dem Ergebnis erfahre) jetzt an sich vornehmen kann. Also: Ich gehe in einen Supermarkt und kaufe mir eine Schachtel mit Pralinen (mit der Auswahl dieser Leckerei, die nicht zu meinen - heimlichen - Genüssen gehört ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Manuela Müller

Let-mi-looo

15.04.2018 - 16:43

Vor kurzem saß Kind 2 hinten im Auto und beschwerte sich über das Radioprogramm. Es lief gerade etwas von Tom Gaebel. Dieser Tom Gaebel singt mit einer ähnlich angenehmen Stimme wie der gute alte Frank Sinatra, sagte der Radiomann und ließ noch ein paar Sätze hinterherplätschern. Klang etwas öde, wie er das so aufsagte. MDR Kultur halt. Ich höre mir ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Eva-Maria Hommel

„Helf mir mal!“

08.04.2018 - 16:39

Mit dem Spracherwerb ist es so eine Sache. Früher konnte man in jedem Tante-Emma-Laden Sprache kaufen, heute bestellt man sie im Internet. Oder man wartet, bis sie von selbst kommt. So macht es unser Kleiner. Lange Zeit hatte er es gar nicht nötig, zu sprechen. Ein paar wohlplatzierte Gesten, schon bekam er alles, was er brauchte. Der Junge hat eine ... weiter lesen

 
Hilfe für Namibia
Blog von Ingrid Poike

Meeting zum Thema Menstruation und Kontrazeption

16.03.2018 - 14:36

Mit der Ärztin Kornelia Schwabe und Marcus Kamburu fahren wir zur Maria Mwengere Secondary School. An dieser Schule haben wir in diesem Jahr 15 Patenschüler. Neben der Schuluniform und diversen Schulmaterialien finanzieren wir durch unser Mayana Mpora Projekt zusätzlich deren Internatskosten.  Wir treffen uns als erstes zu einer Aussprache mit dem ... weiter lesen

 

 
 
 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Blaue Börse jetzt neu!

Schalten Sie Ihre Anzeige noch auffälliger - mit Farbfoto oder mit größerer Überschrift! Ihre Anzeige erscheint mittwochs in der Freien Presse und gratis dazu 7 Tage im Internet.

► Zeitungsanzeige inserieren

 
 
 
 
 
|||||
mmmmm