Werbung/Ads
Menü
Leserobmann

Nur ganz kurz: Alles freiwillig

19.10.2017 - 12:53

Weil ich weiß, dass es nicht mal einem Wunschdenken gleichkommt, zu dem ich mich bekenne, zumal es eher eine Realitätsverdrängung wäre, möchte ich es doch einem deutlich aussprechen beziehungsweise schreiben: Wenn ich die Möglichkeit hätte, bestimmte Themen ganz einfach zu boykottieren und sie gar nicht erst an mich und meine Arbeit als Leserobmann ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Manuela Müller

Die Pilz-Philosophie

15.10.2017 - 14:18

Habe mich gerade nach einem Steinpilz gebückt. Er streckte mir dürre, imaginäre Ärmchen entgegen, weil er mitwollte. Pilze sollen den Tieren ja ähnlicher sein als den Pflanzen. Und sie tauchen immer dann auf, wenn man sie nicht braucht. Ich denke nur an den Schimmelpilz, der jahrelang unbeobachtet hinter unserem Badezimmerschrank wohnte und Kinder ... weiter lesen

 
Unter uns
Blog von Eva-Maria Hommel

Telefonterror

08.10.2017 - 12:51

Hallo? Hallo? Hallohallahallahallahallo! Unser Kleiner (1) telefoniert mal wieder und gibt dabei seinen gesamten Wortschatz zum Besten. Hoffentlich ruft er nicht in Japan an. Wie in der alten Fernsehwerbung, in der das Baby teure Ferngespräche führte, bis das Telefon explodierte.Japanisch spricht der Junge noch nicht. Deutsch auch nicht, aber telefonieren ... weiter lesen

 
Hilfe für Namibia
Blog von Ingrid Poike

Warten auf Hilfe, Folgen der Missionierung (?) und letzte Arbeiten bis kurz vor der Heimreise

04.10.2017 - 19:32

Die Tage in der n'Kwazi Lodge vergehen sehr schnell. Wie jedes Jahr gibt es bis zur letzten Minute nicht wirklich ein Durchatmen. Sonntag war ich mit meiner Familie in der "Ful gospel church of God". "Wann habe ich das letzte Mal getanzt und lauthals gesungen?", frage ich mich. Diese Menschen hier tun es jeden Sonntag in der Kirche. Die Predigt ist ... weiter lesen

 

 
 
 
 
 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Blaue Börse jetzt neu!

Schalten Sie Ihre Anzeige noch auffälliger - mit Farbfoto oder mit größerer Überschrift! Ihre Anzeige erscheint mittwochs in der Freien Presse und gratis dazu 7 Tage im Internet.

► Zeitungsanzeige inserieren
► Online Only Anzeige inserieren

 
 
 
 
 
|||||
mmmmm