Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Heute muss es mal raus: Ein echt gutes Gefühl

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich diesen Tag einfach so (bildlich gesprochen) unter den Tisch fallen lassen soll; denn es wäre weiter nichts passiert. Und ich hätte entweder über das spannendste Thema bei meinen heutigen Gesprächen mit Lesern berichten können, denn über "Die Bedeutung des Potsdamer Abkommens für die Frage: Wie ist die DDR mit den Vertriebenen umgegangen?" lässt sich hervorragend philosophieren und kontrovers diskutieren.

Oder ich hätte darüber spekulieren können, warum ein Artikel für so viel Aufmerksamkeit gesorgt hat, den ich tatsächlich heute (Seite 1 unten) überlesen hatte ("O.T." und die Suche nach dem Namen für die Waldschlösschenbrücke in Dresden) und der vier Leser zum Telefon greifen ließ, um mich zu fragen: Wohin muss ich mich mit meinem Vorschlag wenden? (Übrigens keiner der vier Anrufer wollte mir seinen Namensvorschlag für das umstrittene Bauwerk verraten, denn "man weiß ja nie" hat ein Leser seinen Zweifel, ob man mir in dieser Sache vertrauen kann, auf den Punkt gebracht.)

Oder ich hätte kommentieren können, warum nur ein einziger Leser mich wegen der Berichterstattung über die Wahl in Berlin angerufen hat und meinte, dass "die Journalisten allesamt nicht rechnen können", weil er gehört und gesehen (im Fernsehen) und gelesen hatte (in der "Freien Presse"), dass es rechnerisch zwei mögliche Mehrheiten für die SPD als regierende Partei (mit den Grünen und mit der CDU) gebe, wobei doch "jeder Schuljunge" sich "an einer Hand" ausrechnen können, dass die SPD auch zusammen mit den Parteien "Die Linke" und der Piratenpartei eine Mehrheit finden würde.

Oder ich hätte mir Gedanken machen können, woran es liegen könnte, dass ein Zusteller der "Freien Presse" zum wiederholten Mal den Briefkasten der Leserin, die mich deswegen angerufen hat, nicht getroffen hat.

Oder ich hätte mir die Frage stellen können, was es damit auf sich haben könnte, dass drei Wochen nach dem Erscheinen des Artikels "Ich habe meine Krebskrankheit besiegt" immer noch Leser bei mir anrufen, und die Telefonnummer des Geistheiler wollen, über den in der Reportage berichtet worden ist.

Oder ich schreibe, was mir heute am wichtigsten ist, ganz ehrlich: Dies ist der 250. Eintrag hier in meinem Blog - und das ist ein echt gutes Gefühl.

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.