Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Frauen reden gerne mit mir über ...

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Lange habe ich überlegt, ob ich diese Information weitergeben möchte, aber dann habe ich mich doch dazu durchringen können, weil ich meine, dass sie einerseits zwar Raum für Interpretationen und auch für Spekulationen bietet, aber andererseits auch einen echten Wert als Nachricht hat. Also hier ist sie: Sieben Frauen haben heute zwischen 10 und 12 Uhr bei mir angerufen und wollten mit mir über Sex reden.

Nun habe ich, weil hier nüchterne Sachlichkeit geboten ist, diese sieben Anrufe als Reaktion auf meinen Blog von gestern ("Niemand will mit mir über Sex reden") weiter statistisch ausgewertet. Diese Bilanz ist dabei rausgekommen:

Erstens: Drei von sieben Anruferinnen wollten von mir wissen, ob sie die einzige Leserin sei, die sich getraut hat, meine Nummer zu wählen, um mit mir über dieses Thema zu sprechen.

Zweitens: Fünf von sieben Frauen haben sich zum ersten Mal bei mir gemeldet, zwei haben mich schon mehrmals angerufen aus den unterschiedlichsten Gründen wie beispielsweise "Reden wir doch mal über diese eine Diät" oder "was sie da über diesen Sänger geschrieben haben, kann ich so nicht stehen lassen".

Drittens: Keine der sieben Anruferinnen hatte eine unterdrückte Telefonnummer, das Display zeigte mir in allen Fällen die Ziffernfolge an; eine Handynummer war darunter.

Viertens: Vier Leserinnen gaben an, dass sie das Buch "50 Shades of Grey" auf jeden Fall lesen werden, zwei wollten sich erst weiter informieren und im Internet nach Leseproben suchen, während eine Anruferin der festen Überzeugung war, dass diese Lektüre nicht die Zeit wert sei, die man dafür benötigen würde, sich durch das Buch zu kämpfen.

Fünftens: Bei zwei Gesprächen ging es um eine Definition des Begriffs "Softporno".

Sechstens: Alle Anruferinnen habe ich gefragt, ob sie auch das Buch "Feuchtgebiete" kennen. Keine der sieben Frauen hat das verneint, drei von ihnen hatten das Buch sogar gelesen; zwei bis zum Schluss, eine hat vorher aufgeben.

Siebtens: Keine der Leserinnen ist auf die Idee gekommen, mir mitzuteilen, ob sie verheiratet ist oder in einer festen Beziehung lebt.

Achtens: Ich habe keine der Frauen nach ihrem Alter gefragt.

Neuntens: Alle Frauen haben gelacht, als ich sie nach Handschellen und Peitschen gefragt habe. Zwei haben ehrlich geantwortet, doch aus Gründen der Diskretion möchte ich davon jetzt nicht berichten, was diese beiden Leserinnen mir erzählt haben.

Zehntens: Bei drei Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass noch jemand zweites mit im Zimmer sitzt und zuhört.

Bevor jemand auf diesen Gedanken kommt: Weitere Fragen zu den Unterhaltungen am Telefon werde ich nicht beantworten.

Den meiner Meinung treffendsten Kommentar zu diesem Buch hat mir eine Leserin gemailt, vielen Dank dafür Frau L.: "Nicht jede Phantasie verdient es, allen mitgeteilt zu werden."

PS (ausnahmsweise mal): Ab Montag ist "50 Shades of Grey" in den Geschäftsstellen der "Freien Presse" erhältlich. Das Buch kostet 12,99 Euro.

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.