Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Achtung: Kinnlade in Gefahr

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Wäre es nicht nur eine Redensart, sondern könnte einem Menschen tatsächlich die Kinnlade herunterklappen angesichts einer Überraschung, dann hätten meine Kollegen heute um kurz vor elf den Notarzt verständigen müssen, weil vermutlich mein Unterkiefer diese Aktion nicht überstanden hätte, ohne einen ebenso schmerzhaften wie folgenschweren Schaden zu erleiden. Deshalb werde ich nun etwas tun, was ich noch nie zuvor überhaupt in Erwägung gezogen habe. Soll heißen: Ich werde gleich einen Absatz einer Leserzuschrift (Wohlgemerkt: Der Autor hat sie uns zugeschickt mit der festen Absicht, uns zu bitten, sie auch zu veröffentlichen.) zitieren und keinen weiteren Kommentar als den eingangs erwähnten abgeben; verbunden allerdings mit der Hoffnung, dass sich der eine oder andere Leser meiner Blogeinträge dazu entschließen kann, mir eine an den Leserbriefschreiber gerichtete Mail zu schicken, die ich dann gern weiterleiten werde. Noch diese Warnung: Bitte stützen Sie das Kinn so ab, dass nichts passieren kann, wenn Sie lesen, was dieser Mensch meint, nachdem er die Nachricht zur Kenntnis genommen hat, dass Frauen in Deutschland im Durchschnitt immer noch 21 Prozent weniger als Männer verdienen.

"Bei Frauen reicht es einfach nicht aus, sich das kürzeste Röckchen anzuziehen und sich nach oben zu schlafen. Dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen. Für eine solide Karriere braucht es viel mehr als das. Es bringt auch gar nichts, sich auf die Bundesfrauenministerin, die Gleichstellungsbeauftragte und/oder die Arbeitgeber zu verlassen, dass sich die Gleichstellung von Frauen und Männern von ganz alleine regelt. Deshalb ein Tipp von einem erfahrenen Mann, liebe Frauen: Ihr seid zwar manchmal ganz lieb und nett, aber für die Gleichstellung müsst ihr schon etwas aus eigenem Antrieb unternehmen und gemeinsam bis zum Höhepunkt kämpfen. Gründet zum Beispiel eine reine Frauen-Gewerkschaft, die eure Interessen vertritt und die notfalls für die Gleichstellung einen Generalstreik der Frauen ausruft. Dann werden wir sehen, was den Männern Frauen in der Arbeitswelt wirklich bedeuten und finanziell wert sind, oder?"

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.