Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Nicht immer geht es um Krach

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Es ist höchstens zwei oder drei Wochen her, da hat mir einer Leserin darüber berichtet, dass sie sich seit Jahren für die Abschaffung der Beschallung mit Dudelmusik in Supermärkten einsetzt. Darüber könne man doch mal einen Bericht schreiben, meinte sie am Telefon. Über die Experten bei den Handelskonzernen und ihren Vorstellungen von verkaufsfördernden Strategien wollte sie gar nicht erst diskutieren. "Das ist Krach, das nervt total", fügte sie hinzu. Wie haben uns darauf verständigt, das die Kollegen in der Ratgeber-Redaktion mal wieder etwas über Lärm schreiben und dann diese Art der Belästigung mit einfließen lassen könnten.

"Es geht um Krach." Jedenfalls habe ich die Worte so verstanden, mit der sich eine Leserin heute am Telefon bei mir meldete. Nachdem wir uns dann zunächst einmal beide vorgestellt hatten, wollte ich gerade über die anvisierte Berichterstattung über Lärm informieren, als die Leserin mir ins Wort fiel: "Nein, ist geht um Krack." Nun verstand ich gar nichts mehr, doch ich bekam Hilfe: "Die Meldung heute auf der Seite 'Aus aller Welt', ganz unten links." Und ich las: "Auto mit Crack im Tank explodiert". Sie sei schon älter, über siebzig bereits, und ob ich ihr mal erklären könnte, was Crack denn überhaupt sei. Mit "eine Droge" wollte sie sich nicht zufrieden geben, aber zum Glück gibt es das Internet, also recherchierte ich schnell. Als ich dann "verwandt mit Kokain" vorlas, unterbrach mich die Anruferin: "Das kenne ich, das reicht mir", bedankte sich und legte auf.

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.