Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mit drei Frauen in einem Käfig - das geht gar nicht

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Knut geht es gar nicht gut, der Eisbär hat Probleme mit den Weibchen, seine Begehrlichkeiten kommen nicht so gut an. "Prügel statt Liebe" heißt es dazu heute in der Überschrift auf der Seite "Aus aller Welt" in der "Freien Presse". Eine Anruferin brachte ihren Unmut dazu deutlich zum Ausdruck, dies ist ein Zitat: "Man sollte den Wärter mal mit drei fetten und Sekt schlürfenden Weibern in ein Zimmer stecken und mal sehen, was dann passiert."

Eine Leserin war nicht weniger empört, wollte aber außer "Dampf ablassen" auch aktiv werden: "Das kann man doch nicht so hinnehmen, da muss man doch was unternehmen, man kann doch schon auf dem Bild sehen, dass es dem Eisbären nicht gut geht. Und das in einem Zoo." Am liebsten wäre ihr eine groß angelegte Protestaktion mit einer Unterschriftsammlung.

Die schnelle Recherche im Internet während des Gesprächs ergab, dass es zurzeit noch keine Planungen von Aktionen zur Rettung von Knut vor dem weiblichen Geschlecht gibt. Ich versprach der Anruferin aber, Augen und Ohren offen zu halten, mich bei ihr zu melden oder in der "Freien Presse" darüber zu berichten. Dass ich Verständnis für das Leiden des Eisbären zeigte, hat die Leserin etwas beruhigt.

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.