Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Inger-Maria Mahlke: "Wie Ihr wollt"
Inger-Maria Mahlke: "Wie Ihr wollt" Bild: Berlin Verlag
Bücher
Shakespeares Erbin

In ihrem Roman "Wie Ihr wollt" zeichnet Inger-Maria Mahlke ein finsteres, bitterböses Gesellschaftsbild vom England des 16. Jahrhunderts.

Das hätte Shakespeare gefallen: Inger-Maria Mahlkes neues Buch "Wie Ihr wollt". Die Ähnlichkeit mit dem Titel seines Lustspiels "Was Ihr wollt" impliziert großes Theater mit dramatischen Verwicklungen und selbstbewussten Frauen im 16. Jahrhundert. Doch ist Mahlkes Roman alles andere als eine Komödie, ihr Humor ein bitterböser. Anders als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
16:10 Uhr
2 min.
Bayern-Frauen mühen sich im Pokal - Zehn Tore in Hoffenheim
Erreichen das Pokal-Viertelfinale: Die Bayern-Frauen. (Archivbild)
Gegen Außenseiter Ingolstadt schlagen die Bayern-Fußballerinnen erst nach der Pause zu. Im Pokal-Topspiel zwischen Hoffenheim und Frankfurt geht es torreich zu.
13:15 Uhr
4 min.
„Lichterglanz“ im Erzgebirge: 120 Trucks sorgen für vorweihnachtliche Stimmung
 4 Bilder
Licht an: Die 120 geschmückten Trucks auf dem Kätplatz in Annaberg sind startklar für den Besucheransturm in den nächsten Stunden.
Auf 7000 Besucher schätzen Organisator Sven Meyer und die Polizei die Anzahl der Besucher am Samstag auf dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz. Und die bekamen einiges zu sehen.
Antje Flath
20.12.2015
1 min.
Irrsinnige Eigenschaften
Schlecky Silberstein (Christian Brandes): "Ich kann keine Wurstzipfel essen"
Online-Experiment
16:06 Uhr
3 min.
Tausende Fußballfans protestieren gegen Politik-Pläne
Fans vieler Vereine kamen zu dem Protestmarsch.
Mehrere Tausend Fans kommen vor dem Länderspiel in Leipzig zusammen, um gegen geplante Maßnahmen der Politik zu protestieren. Ihre Ziele sind klar, ihre Botschaften sind es auch.
20.12.2015
1 min.
Die Geliebte unter Mordverdacht
Andrea Schacht: "Die silberne Nadel"
Historischer Roman
Mehr Artikel