Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

28-jährige Leipziger Studentin vermisst

Schkeuditz. Bei der Suche nach der vermissten Leipziger Studentin Sophia bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe. Von der 28-Jährigen, die aus Amberg in Bayern stammt, fehlt seit Donnerstagabend jede Spur. Laut Polizei wurde Sophia zuletzt an der Tankstelle am Bierweg in Schkeuditz, nahe der Autobahn 9, gesehen. Dort suchte sie nach einer Mitfahrgelegenheit nach Nürnberg, um von dort aus in ihre Heimatstadt in der Oberpfalz weiterzufahren. 

Nach bisherigen Erkenntnissen sprach Sophia an der Tankstelle mit mehreren Personen. Schließlich unterhielt sie sich mit einem bisher unbekannten Mann, der sie mit nach Nürnberg nehmen wollte, wie sie laut Polizei kommunizierte. Gegen 18.20 Uhr verließen sie und der Unbekannte die Tankstelle in einem Lkw. 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Sophia gesehen haben, nachdem sie Schkeuditz verließ, oder Hinweise zum Lkw und dem Fahrer geben können. Die 28-Jährige wird wie folgt beschrieben: 1,65 Meter groß, schwarze, schulterlange Haare, rechte Kopfseite teilweise rasiert. Sie trug an jenem Tag eine schwarze kurze Pant-Hose, ein schwarzes ärmelloses Oberteil, schwarz-lila Schuhe, einen schwarzen Tragebeutel und eine Bauchtasche. 

Hinweise an die Kriminalpolizei Leipzig unter Telefon 0341 96646666 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren