Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Einbrecher in ehemaliger Konsumvilla - Zeugen gesucht

Am Montag sind vermutlich drei unbekannte junge Männer in die ehemalige Konsumvilla an der Rosenbergstraße eingebrochen. Besitzer des Gebäudes ist der Chemnitzer Unternehmer Lars Fassmann. Offenbar wollten die Einbrecher Werkzeug von der Baustelle mitnehmen. Doch dann entdeckten sie die Überwachungskamera, die sie panisch abmontierten. Doch das Filmmaterial war schon übermittelt worden, unabhängig von der Kamera. Fassmann, der auch Vosi-Stadtrat ist, sucht jetzt per Facebook mit den Videoaufnahmen nach den "drei dynamischen Herren", wie er sie nennt. Die Polizei bestätigt den Einbruch am späten Montagabend. Gestohlen worden sei nur die Kamera im Wert von 150 Euro.

Hinweise nimmt die die Polizeidienststelle Chemnitz-Südwest unter 0371 5263100 entgegen.  (jpe)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren