Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Koalitionäre vereinbaren neues Schulgesetz

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Erst Druck von oben hat dem Bürgerwillen Raum gegeben. In Kraft treten wird das Gesetz aber erst 2018. Woran hapert es?


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    vomdorf
    08.02.2017

    Woher sollen denn die vielen Lehrer für die Inklusion kommen? Es gibt ja nicht mal genügend ausgebildete für den Regelunterricht, keinerlei Vertretungslehrer, bzw. so wenig, dass dieses immer schon von Schuljahresbeginnan für die Langzeitkranken eingeplant werden.

    Und statt froh und stolz zu sein, dass wir in Sachesen ein gut funktionierendes Förderschulsystem haben soll jetzt jedes Kind, dessen Eltern es wollen, inkludiert und integriert werden.
    Das Ergebnis für Kinder mit einer massiven Lernschwäche ist, dass sie mehrere Jahre vergeuden, ehe bei den Verantwortlichen die Erkenntnis reift, dass es doch nicht geht. Und wenn ein Kind z.B. Nach zwei Schuljahren in Klasse eins noch nichtbdie Ziffern bis 5 kennt, von rechnen gar nicht zu reden, von lesen auch nicht, und dieses Kind schon ein Jahr später eingeschult wurde, kommt es dann mit neun Jahren doch noch auf die Lernförderschule....kann aber dort nicht altersgerechte beschult werden, weil so viele Dinge fehlen, die eine Regelschule nicht leisten kann.

    Ich frage mich manchmal, was das für Leute sind, die so was " erfinden". Die sollen bitte mal ein halbes Jahr an eine Schule gehen.
    Ach so, das waren die schon mal. Und? War wohl zu anstrengend und stressig?