Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

OB-Wahl in Dresden: Pegida schickt offenbar Tatjana Festerling als Kandidatin ins Rennen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1010 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    2
    gelöschter Nutzer
    26.03.2015

    @ToolBox: Zitat: „Und man fragt sich, welche Rakete der Idiotie wird von eben jenen bei der nächsten Gegendemo gezündet, gibt es noch Steigerung, eine nächste Etappe. Menschen mit Familie, Kindern, mit Verantwortung (also das, was laut Studie, der typische Pegida-Gegendemonstrant nicht hat) und nicht nur die, bekommen hier wirklich das Gruseln.“

    Was ist das für eine Studie, die Sie da erwähnen? Meine Beobachtung auf den Demos gegen Pegida, bei denen war, dass es Teilnehmer gibt, die Kinder haben.

    Übrigens sind diese Aktionen keine Idiotie, wie Sie meinen, sondern diese Menschen haben anscheinend einen anderen Sinn für Humor als Sie.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    24.03.2015

    Jetzt bin ich aber mal neugierig, Frohnau: Was ist denn mein Klientel? Und wieso habe ich überhaupt ein Klientel? Fragen über Fragen!

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    24.03.2015

    @ aardvark bitte entpannen sie sich doch erst mal. Der Tag fängt ja erst an da ist oft Gelassenheit gefragt.
    Falls ihre Einschätzung zu meiner Person zureffend sein sollte, würde ich ja ihrem Klientel entspechen.
    Das versöhnt mich dan doch wieder.

    Glück auf !

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    24.03.2015

    Frohnau hat schon recht mit seiner Aussage. Es ist schon fast zum lachen, die Etappen an Degeneration bei den Gegendemos in Dresden mit anzusehen. Am Anfang, als Kipping und die Tante von der Dresdner Antifa ihre Phrasen schwangen, hatte man zumindest noch das Gefühl, als wolle man argumentativ Pegida auf den Gegendemos antworten. Danach kamen dann die Klobürsten, dann die Putzkolonne, irgendwann die Gebetsteppiche und jetzt, als vorläufiger Höhepunkt, dass goldene Kalb, ähm der Papphase als Huldigungvehikel vor der Frauenkirche. Die arme Frauenkirche. Mir scheint, als bleibe in Ermangelung an Demoteilnehmern, nur eine linksradikale Spinnerszene als harter Kern bei der Gegendemo übrig. Und man fragt sich, welche Rakete der Idiotie wird von eben jenen bei der nächsten Gegendemo gezündet, gibt es noch Steigerung, eine nächste Etappe. Menschen mit Familie, Kindern, mit Verantwortung (also das, was laut Studie, der typische Pegida-Gegendemonstrant nicht hat) und nicht nur die, bekommen hier wirklich das Gruseln.

  • 2
    5
    gelöschter Nutzer
    24.03.2015

    Ach, Frohnau, wer schwarz und grün nicht unterscheiden kann, muss politisch betrachtet tatsächlich komplett farbenblind sein.

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    24.03.2015

    @ aardvark - Entschuldigung ich hatte lediglich "Schwarz" tatsächlich vergessen.
    Letztendlich ändert das an der ganzen Sache überhaupt nichts!

    Glück auf !

  • 2
    4
    gelöschter Nutzer
    24.03.2015

    "Man nennt so was rot-grüne Kulturentkernung.Ein dummes Volk regiert sich besser."

    Lieber Frohnau, darf ich Sie daran erinnern, dass wir seit 2005, also seit 10 Jahren nicht mehr von rot-grün regiert werden, falls es Ihnen entgangen sein sollte. Die Regierung wurde abwechselnd von eine großen Koalition und schwarz/gelb gestellt. Wenn Sie die Grünen unbedingt als Feindbild benötigen, müssen Sie das schon anders begründen.

  • 5
    3
    gelöschter Nutzer
    24.03.2015

    @aardvark ich glaube da ist was dran.
    Man nennt so was rot-grüne Kulturentkernung.Ein dummes Volk regiert sich besser.
    Denk und Sprachvermögen wird zunehmend Phrasen geopfert.
    Illustrierte Stimmungsgesichter sind vielleicht die bessere Weltsprache.
    Wissensberaubte und manipulierbare Menschen ohne nationales oder gar geschichtliches Bewusstsein ist der Plan.
    Und das Spitzenprodukt nennt sich dan Antifa-Aktivist,Tolleranzprofessor oder Flüchtlingsprofessorin.
    Keine Ahnung von Thoms Münzer, aber Deutschland sucht den Superstar!

    Glück auf !

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    24.03.2015

    aadvark:Na dann funktioniert doch alles wie immer. Man kann dann auch weiter machen wie immer. Genau das sollte erreicht werden.

  • 4
    3
    gelöschter Nutzer
    23.03.2015

    Ich habe jetzt den Liveticker der anderen großen Chemnitzer Zeitung von den Demos in Leipzig, Chemnitz und Dresden gelesen und bin mir jetzt sicher: Das muss alles eine große Satireveranstaltung sein.

    Unglaublich das Ganze. In Dresden überdimensionale Hasen und Sprechchöre (Pegida: "Eure Eltern laufen bei uns mit", Nopegida "Eure Kinder kaufen bei unss Gras"), dann eine (vermutliche) OB-Kandidatin für Dresden, die der AfD zu rechts war, dass sie rausgeschmissen wurde, weil sie die Hooligans in Köln unterstützt hat. In Leipzig sind mehr Polizisten da als Demonstranten auf beiden Seiten zusammen (das Bild sieht so albern aus).

    Der Alien-Anwalt zählt diesmal per Handzähler und der Reporter versteht das System wieder nicht. raus kommen dann vermutlich wieder die 15.000 aus dem Live-Ticker vom MDR vom Januar, wie letzte Woche. Und der von der Pegida freigeschaltete Liveticker zeigt die Bilder von letzte Woche.

    Gebt es zu, extra3, Titanic, DiePartei oder heute-show: wer von Euch steckt da dahinter? Ernst kann man das doch alles nicht mehr nehmen, oder?